DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Servus!
Wie viele andere, so war auch ich am vergangenen Wochenende im Allgäu unterwegs. Es war mal wieder schön, nach langer Zeit dort wieder unterwegs zu sein.
Nachdem der Freitag noch wolkenverhangen und regnerisch war, so wachte ich am Samstagmorgen bei strahlenden Sonnenschein auf. Perfekt um die To-Do-Liste abzuarbeiten.

Für den ersten Südfahrer-EC hatte ich Ellenberg auf dem Plan. Auf der Fahrt fuhr ich immer wieder durch dicke Nebelbänke und ich hatte schon bedenken. An der Fotostelle angekommen, lachte die Sonne und über 10 weitere Fotografen warteten bereits auf den Zug.

https://s12.directupload.net/images/200722/ivsy48dm.jpg
Pünktlich kam 218 401 mit EC 196 München Hbf - Zürich HB um die Ecke. Gruß an den Tf!

https://s12.directupload.net/images/200722/8fvzltne.jpg
223 063 folgte mit ALX 84104 München Hbf - Hergatz

Nun war es Zeit für den Radlzug, der mit der neuen "Starlok" der ozeanblau-beigen 218 446 bespannt war.

https://s12.directupload.net/images/200722/r2mkx5z2.jpg
RE 57392 München Hbf - Lindau, hieß das Ganze.


Nun trennten sich die Wege der vielen Fotografen. Mich zog es nun für den Nordfahrer-EC und den IC 2012, nach Martinszell.

https://s12.directupload.net/images/200722/fzdgqske.jpg
218 430 + 218 428 mit EC 191 Basel SBB - München Hbf

https://s12.directupload.net/images/200722/52xlgws5.jpg
218 487 + 218 343 entgingen mit IC 2012 Oberstdorf - Stuttgart Hbf, nur knapp einem Wolkenschaden

https://s12.directupload.net/images/200722/vuy25eov.jpg
Auch beim ALX 84107 Hergatz - München Hbf, war es eine knappe Angelegenheit.

Nach zog es sich mehr und mehr wieder zu. Somit entstanden keine weiteren Bilder.

Der Sonntag startete allerdings wieder sonnig, so machte ich mich auf den Weg gen Oberstaufen. Durch eine Straßensperrung und einem Umweg, verpasste ich den EC 196 leider knapp. Für den Gegenzug reichte die Zeit aber aus und so gab es vorher noch den Alex.
https://s12.directupload.net/images/200722/9oqv5ov4.jpg
ER 20 - 014 mit ALX 84104 München Hbf - Hergatz, bei Zell

Für den EC 191 ging es ein Stück nach Hinten.
https://s12.directupload.net/images/200722/jtmysahk.jpg
218 430 + 218 428 hatten die Aufgabe, den Zug in die bayerische Landeshauptstadt zu bringen.

Am Radlzug wie bereits am Vortag, 218 446.

https://s12.directupload.net/images/200722/6p4xiz54.jpg

Wieder ein Stück zurück. ER 20 - 014 kam zurück.

https://s12.directupload.net/images/200722/x66twv35.jpg
ALX 84107 Hergatz - München Hbf

Nun war erst mal Pause und Zeit den Glockenläuten, der Allgäuer Kühen zuzuhören.
Doch irgendwann rufte dann wieder die "Pflicht". Denn es stand der ALX 84109 auf dem Plan.

https://s12.directupload.net/images/200722/z4pdmp2y.jpg
223 063 mit ihrem Gebilde.

Weiter ging es Richtung Alpsee. Bei Lambrechts, wurde auf den nächsten EC gewartet.
https://s12.directupload.net/images/200722/kwmfy39k.jpg
218 401 mit EC 194 München Hbf - Zürich HB. Gruß an den Tf!

Danach war leider etwas der Wurm drin und beim nächsten EC gab es leider einen Wolkenschaden. So ging es weiter nach Langenwang für den IC 2013.
Auch hier war zittern angesagt, da sich einige Wolkenfetzen hartnäckig an der Sonne aufhielten. Doch pünktlich zum Zug, kam die Sonne dann (etwas) durch.

https://s12.directupload.net/images/200722/pwzi2ze6.jpg
218 487 + 218 343 mit dem IC 2013 Stuttgart Hbf - Oberstdorf kurz vor dem Ziel. Im Hintergrund ragen Rubihorn und Entschenkopf in die Höhe.

Danach fing der Magen an zu knurren und da ich unbedingt nochmal den Bodensee sehen wollte, ging es über die landschaftlich reizvolle Deutschen Alpenstraße nach Lindau. Dort wurde der Abend dann ausgeklungen.

https://s12.directupload.net/images/200722/ihglmeam.jpg

https://s12.directupload.net/images/200722/cpno9xny.jpg

Pro DS 100-Abkürzungen in Eisenbahnforen

Sehr schöne Aufnahmen das erste mit Nebel ist mein Favorit
Gruß Gerd

Herrlich

geschrieben von: Packwagen

Datum: 23.07.20 11:58

Danke
aber der IC 2013 wird auch immer kürzer, hier mit sechs Wagen. Planmäßig waren mal neun Wagen.

Viele Grüße Packwagen - Meine Bild-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]
https://abload.de/img/1989-05-23-dms905inli4ykl8.jpg

Re: Herrlich

geschrieben von: Reuter,Frederik

Datum: 23.07.20 15:23

Liegt vielleicht aber auch daran, dass er z.Zt. nur bis Stuttgart fährt

Pro DS 100-Abkürzungen in Eisenbahnforen

Sehr schöne Bilder. Danke fürs zeigen. (o.w.T)

geschrieben von: WELF

Datum: 23.07.20 16:32

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Beim Foto mit der 218 401 hört man regelrecht, wie die auf der Weide versammelten Fotografen erbost "Tür zu!" brüllen...

Gruß ;-)
Klv