DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Bahnbaustelle in Marburg (23.06.2020)

geschrieben von: SHZ

Datum: 01.07.20 20:58

Für den Sommer 2020 hat sich die Deutsche Bahn recht viele Ausbesserungsarbeiten an der Main-Weser-Bahn vorgenommen.
Am 23. Juni 2020 wurde in Marburg gearbeitet, wo Gleise und Weichen erneuert wurden. Der Personenverkehr wurde dadurch nicht beeinträchtigt, da es sich um Abstellgleise jenseits der Bahnsteige handelte. Auf diesen parken beispielsweise Schotterzüge, welche in Nieder-Ofleiden beladen werden.

01_IMG_4819-Bahnbaustelle.JPG

02_IMG_4818-Bahnbaustelle-Detail.JPG

Bei den Bauarbeiten wurde ein kleines Fahrzeug zum Schienenschleifen eingesetzt, welches durch einen nebem dem Gleis laufenden Arbeiter gesteuert wurde.

03_IMG_4853-Schleifer.JPG

04_IMG_3925-Schleifen.JPG

Um 16:52 Uhr gab es noch ein kleines Extra: Ein LINT der Taunusbahn fuhr Richtung Heimat.

05_IMG_4824-MR-TSB-Leerfahrt.JPG

Links
Weitere Bilder: [www.myheimat.de]
Ausbau der Main-Weser-Bahn am 21. Juni: [www.drehscheibe-online.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:07:02:18:22:22.

Re: Bahnbaustelle in Marburg (23.06.2020)

geschrieben von: Unimat-sprinter

Datum: 02.07.20 08:12

Hallo,
kann hier jemand etwas zu der Schienenschleifmaschine beitragen? Eine Aufnahme der Anschriftentafel wäre sehr hilfreich.
Ich würde mich über Infos sehr freuen.
Gruß Heinz

Re: Bahnbaustelle in Marburg (23.06.2020)

geschrieben von: cavemaen

Datum: 02.07.20 10:46

Danke für die Foto-Safari!!

Das ist die südliche Weichenstraße neben dem alten Lokschuppen, in welchem gerade öffentliche Gelder versenkt werden (seufz)...

Re: Bahnbaustelle in Marburg (23.06.2020)

geschrieben von: SHZ

Datum: 02.07.20 18:24

Unimat-sprinter schrieb:
Hallo,
kann hier jemand etwas zu der Schienenschleifmaschine beitragen? Eine Aufnahme der Anschriftentafel wäre sehr hilfreich.
Ich würde mich über Infos sehr freuen.
Gruß Heinz
Es gibt noch ein Bild von der Infotafel auf der Schleifmaschine. Ich hatte leider vergessen, den Link dazu einzustellen: [www.myheimat.de]