DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Muss es immer Niebüll sein?

geschrieben von: Die Bahnfotografen

Datum: 29.06.20 15:33

Die letzten Wochen über ging es immer wieder an die Marschbahn, um die "bunten" IC-Züge zu fotografieren. Dabei lag der Fokus dieses Mal aber nicht auf den Standard-Motiven zwischen Niebüll und Westerland, sondern mal auf dem "nicht so präsenten" südlichen Teil der Marschbahn.

Das erste Highlight des Tages wurde im Herrenmoor bei Kleve festgehalten: Die beiden Press-218 am IC nach Itzehoe:

https://diebahnfotografen.de/wp-content/uploads/2020/06/218-055-Kleve-1024x682.jpg

Auf der Marschbahn herrschte auch "gravierender" Güterverkehr, bei einem Standortwechsel erblickten wir diesen Zug, den wir bei der Einfahrt in Brunsbüttel noch einmal auf den Chip brennen konnten:

https://diebahnfotografen.de/wp-content/uploads/2020/06/261-040-Brunsb%C3%BCttel-1024x683.jpg

Neben den Press-Loks weilen auch einige Loks aus dem Hause Railsystems RP im Norden, 218 466 zieht den zweiten Süd-IC über den kürzlich 100 Jahre alt gewordenen Nordostseekanal:

https://diebahnfotografen.de/wp-content/uploads/2020/06/218-466-Eisenbahnhochbr%C3%BCcke-Hochdonn-1024x683.jpg

Auch der Husumer Hafen gibt etwas her:

https://diebahnfotografen.de/wp-content/uploads/2020/06/218-054-Husum-1024x576.jpg

Schließlich steuerten wir auch noch einmal Langenhorn an, für einen RE 6 in schöner Abendsonne:

https://diebahnfotografen.de/wp-content/uploads/2020/06/245-209-Langenhorn-1024x576.jpg

Weitere Fotos unserer Fototour zeigen wir auf [diebahnfotografen.de]
und stellen fest: Nein, es muss nicht immer Niebüll sein!

Viele Grüße
Marcel

Re: Muss es immer Niebüll sein?

geschrieben von: Peter

Datum: 30.06.20 18:40

Hallo!

Klasse Motive - vielen Dank, dass Du diese Bilder hier zeigst.

Gruss

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
(Merke: Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer)

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Seit einiger Zeit biete ich sogar (gegen einen kleinen Obolus) auch Patenschaften fuer meine Fehler an.

Schöne Fotos.

geschrieben von: R-Kay

Datum: 01.07.20 13:33

Aber der Nord-Ostsee-Kanal ist in diesem Jahr 125 Jahre alt geworden. Ging erst vor kurzem durch die Presse.