DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Sonntag im Westharz - mit Formsignalen, Teil 1

geschrieben von: Münsteraner Jung

Datum: 24.06.20 21:22

Am Sonntag war ich ein bischen im Westharz ( mit einem kurzen Abstecher nach Thüringen ) unterwegs. Die Fromsignale in Münchehof und Gittelde scheinen nun wirklich bald zu verschwinden. In Münchehof gibt es definitiv Kabelarbeiten und in Gittelde wird auch gearbeitet, konnte aber nicht mit Bestimmtheit sehen ob hier Kabel verlegt wurden.

Los ging es in Münchehof mit 648 254 bei der Ausfahrt Richtung Seesen
648 254 Münchehof.JPG

Anschliessend dann weiter nach Heissum, zunächst an das Vorsignal für Othfresen wo Erixx 622 216 Richtung Goslar auftauchte
Erixx 622 216 Heissum (2).JPG

Danach etwas weiter um den eine Stunde später kommenden 622 214 abzulichten
Erixx 622 714 Heissum.JPG

Von dort machte ich mich auf den Weg zur Juliushütte in Langelsheim um dort 648 253 Richtung Goslar aufzunehmen
648 753 Juliushütte.JPG

Nach einem leckeren Mittagessen im Hotel zum Löwen in Langelsheim zog es mich dann nach Gittelde um der dortigen Kreuzung beizuwohnen.
Zuerst kam der schon vorher gesehene 648 254 aus Seesen648 754 Gittelde.JPG

Re: Sonntag im Westharz - mit Formsignalen, Teil 1

geschrieben von: Speelwark

Datum: Heute, 11:28:16

Vielen Dank für die schönen Bilder. Noch ist da die Welt in Ordnung, noch..