DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo liebe Eisenbahnfreunde,

seit dem 31.Mai fahren wieder die Schienenbusse zwischen Neckrbischofsheim und Hüffenhardt.
Da zusätzlich noch der MAN-Schienenbus der Eisenbahnfreunde Breisgau zwischen Meckesheim und Neckarbischofsheim verkehrt,
konnte ich es mir nicht nehmen lassen, diese Region mal zu besuchen.
Also hieß es heute morgen um sechs Uhr aufstehen und um sieben Uhr loszufahren. Zweieinhalb Stunden dauerte meine Anfahrt.
Der erste Punkt war in Eschelbronn angesetzt:
abload.de">]
https://abload.de/img/eschelbronnvt28uljz8.jpg

Danach ging es nach Obergimpern, wobei der 10:56 Uhr Zug aus Untergimpern entgegen kam und so musste am Bü angehalten werden und rasch die Kamera raus!
https://abload.de/img/untergimpernvt987ejjm.jpg

Dann ging die Fahrt weiter und Obergimpern wurde erreicht. Da noch Zeit war wurde eine kleine Vesperpause eingelegt... Fleischküchlein vom Vortag waren noch vorhanden ;-). Die idyllische Ruhe, die manchmal durch das Krähen eines Hahns und Vogelgezwitscher begleitet wurde, ließ einem fast einschlafen.
Um 11:37 Uhr bimmelte der Bü und der VT kam angetuckert:

https://abload.de/img/obergimpernvt98krknj.jpg

Weiter ging es nach Siegelsbach, an einen schön gelegenen Bü aufm Lande. Hier wurde die Rückleistung aus Hüffenhardt erwartet.
Oben im Bild zusehen zwei weitere nette Fotografen:

https://abload.de/img/siegelsbachvt9892jbb.jpg

Die Sonne spiegelte sich ein wenig:
https://abload.de/img/siegelsbachvt98.2mykoj.jpg

Und schon verschwand er in einem Einschnitt:
https://abload.de/img/siegelsbachvt98.3osk9r.jpg

Ohne Worte:
https://abload.de/img/kornfeldl3kpd.jpg

In Siegelsbach war dann Mittagspause angesagt, im Bahnhofsgebäude gibt es ein schönes Bistro, das leider geschlossen hatte :-( :
https://abload.de/img/siegelsbachvt98.4x4jwt.jpg

Daraufhin ging es nach Neidenstein um den VT 28 wieder zu erwischen:
https://abload.de/img/neidensteinvt28u9k8n.jpg

Um halb zwei wurde auch schon wieder der Heimweg angetreten, bevor es aber ganz nach Hause ging, wurde dann doch noch ein sehr gutes Cafe gefunden.

Zu den ganzen Fotos gibt es natürlich auch ein kleines Video:

Quelle: YouTube

Ich wünsche viel Spaß beim Angucken!

Bis dahin.

Liebe Grüße
Max


Eisenbahn verbindet. Orte und Menschen.
[max-bahnseiten.jimdofree.com]