DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Rückblick - Ein Tag am Brocken mit Schnee

geschrieben von: Die Bahnfotografen

Datum: 24.05.20 22:53

Heute gibt es einen Kleinen Rückweg in eine Welt, wo man unbeschwert reisen konnte und
die Welt ganz andere Probleme hatte.
Mitte Februar ging es für ein kurzes Wochenende von Hamburg aus in den schönen Harz,
genauer gesagt zum Brocken. Bei dichter Bewölkung begann die Wanderung in Schierke
und ging entlang der Harzer Schmalspurbahn bis hin zum Eckerloch, wo 99 222 mit einem
Bergfahrer in der bekannten Fotokurve abgelichtet werden konnte.
https://diebahnfotografen.de/wp-content/uploads/2020/04/99-222-Brocken-2-1024x683.jpg

Von dort ging es weiter bergauf hoch zum Brocken, wo langsam das Wetter aufklarte. Bei bestem Sonnenschein
wurde dann die Spitze erreicht und es zeigte sich ein Traumhafter Blick über den Harz. Nachdem ein Zug am letzten Bahnübergang vor dem Brockenbahnhof fotografiert wurde, ging es wieder zurück zur Spitze als man es von hinten wieder schnaufen hörte.
Schnell umgedreht, die Kamera scharf gemacht konnte das Tageshighlight festgehalten werden!
https://diebahnfotografen.de/wp-content/uploads/2020/04/99-7240-Brocken-1024x683.jpg

Für weitere Bilder des Tages besucht den Blog. Dort findet ihr auch weitere Berichte zu anderen Touren:
[diebahnfotografen.de]

Viele Grüße
Jan

Re: Rückblick - Ein Tag am Brocken mit Schnee

geschrieben von: Brockenhexe

Datum: 27.05.20 23:31

Danke für die schönen Fotos!
Wohl war, im Januar noch haben wir den fehlenden Schnee am Brocken beklagt, danach gab es wenigstens noch ein wenig Winter.
Bis Anfang März war die gut zu "verkaufende" Greta noch wichtig, statt Schule ging es Freitags im umweltfreundlichen SUV zur Klimademo. Gefordert wurde u.a. das die Regierenden endlich tätig werden. Wenig später taten die wie geheißen: spätestens am Freitag den 13.03. merkte jeder jetzt war es das u.a. mit der (Reise)Freiheit. Flugzeuge blieben am Boden, touristische Fahrten aller Art waren unerwünscht und auch sinnlos, außer spazieren gehen ging eh nichts mehr. SELBSTVERSTÄNDLICH hatten sich das die Berufsdemonstranten anders vorgestellt! Nun ist die erste Corona Welle vorüber jetzt schreien alle nach dem Flieger..... Greta ist erstmal "out", hoffentlich muss sie b.z.w. der Herr Papa jetzt nicht am Hungertuch nagen...… P.S. außer auf die Nase bin ich noch nie geflogen. Urlaub (350 KM) Bahn und PKW. Beruf PKW. Freizeit Bahn. Pfingsten geht es in den "Osterurlaub" zum Zweitwohnsitz in den Sachsen-Anhaltinischen Harz. Möglicherweise nächste Woche zum Brocken.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:05:27:23:40:25.