DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Vielfalt beim Hafenbahnhof Köln-Niehl (Video)

geschrieben von: ohneEisen

Datum: 22.05.20 09:03

Liebe Foristi,

seit über zwei Jahren wohne ich nun im Einzugsbereich der nördlichen Kölner Hafenzufahrt und gehe dort immer wieder mal spazieren. Die Fahrzeiten waren 2019 von "Der 103er" mal im Forum mitgeteilt worden. Bald merkte ich, dass diese Zeiten nur ungefähr zu nehmen sind, aber man hat einen guten Überblick über das werktägliche Programm.

Als ich Ende März zunächst vergeblich versuchte, einen nachholenden Hamsterkauf zu tätigen, nahm ich zur Auflockerung auf der Supermarkttour den Umweg an der Verbindungsbahn gern in Kauf. Im April suchte ich die Gegend auf, um ein stilles Plätzchen zum in-der-Sonne-sitzen-und-laut-Kopfhörern zu haben, also möglichst weit ab von andren Leuten, was nur teilweikse geklappt hat. Weil der Kopfhörer dann so laut war, habe ich einige Züge erst im letzten Moment erwischt. Verblüffend finde ich dort immer wieder, dass dieselben Züge von wechselnden Baureihen bespannt sind.

Quelle: YouTube

Gruß aus Köln
Heiner
Meine Fundgrubenliste, meine Filmchen http://abload.de/img/ohneeisenyoutubeymozb.gif und die paar Beiträge in DSO]

ich würde ein Stativ verwenden...... (o.w.T)

geschrieben von: Altmark54

Datum: 24.05.20 10:42

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)