DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Servus!

Letzten Juli waren wir ein paar Tage im Norwegenurlaub (ja, das konnte man damals noch!), sodaß der Rest der warmen Zeit eher Schmalhans Küchenmeister angesagt war und wir uns fotografiertechnisch fast nur noch rund um den Kirchturm bewegten. So kamen dann im August aber doch ein paar hübsche Aufnahmen zustande, die allesamt im Dunstkreis der Schwarzwald- und Gäubahn entstanden. :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B900.jpg
Los ging es am 11. August, als wir morgens bei Gutmadingen aufschlugen. Hier gab es eine Stelle, die wir schon mehrfach vom Zug aus gesehen hatten, aber immer auf „Den Zug“ gewartet hatten. Nun war „dieser Zug“ da, in Form eines Leer-IC von Offenburg nach Konstanz, welcher von 101 002 gezogen wurde…




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B901.jpg
... und wenn man schon mal da ist, dann nimmt man den Regionalverkehr doch auch noch mit: 146 221 und RE 4713.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B902.jpg
Von Gutmadingen ging es nach Gottmadingen, wo wir auf 612 104 und 008 als IRE 3043...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B903.jpg
... 641 013-8 als RB 19719...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B904.jpg
… und 11127 mit dem IC 380 lauerten.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B905.jpg
Wir brausten nach Nendingen und hielten VT 42 und VT 43 als HzL87624 bildlich fest.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B906.jpg
Ziel der Nendingen-Reise war allerdings der RE 22321, welcher von 218 438 traktioniert wurde.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B907.jpg
Bei Tuttlingen dieselten 644 012 und 043 als RE 22310 von Ulm nach Donaueschingen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B908.jpg
Die Gäubahn war ja nicht weit, und so schauten wir kurz vorbei, ob der Südfahrer nicht vielleicht Lok-voraus käme – leider nein. :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B909.jpg
Dann halt wieder zurück an die Dieselstrecke nach Möhringen, wo wir auf VT 43 und VT 42 als HzL87625 warteten...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B910.jpg
... und sogleich die Verfolgung nach…




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B911.jpg
... Riedöschingen aufnahmen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B912.jpg
Da die Strecke nach Singen wegen Bauarbeiten gesperrt war, schickte DB Bahn mal wieder eine wagentechnische Resterampe (und das ist überhaupt nicht negativ gemeint – selten so gediegen gereist wie zu der Zeit!) auf die Schiene. Bei Neufra waren 1116 162 und 1116 099 mit dem IC 2387 unterwegs nach Tuttlingen…




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B913.jpg
... aus der Gegenrichtung kamen wenig später 1116 096 und 1116 170 mit dem IC 2386.



Wir machen einen Sprung und finden uns am 26. August 2019 wieder.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B914.jpg
Bei Zollhaus entstand dieses auch schon historische Foto (es dieseln hier momentan nur noch HzL-RegioShuttles) von 612 014 als RB 22372.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B915.jpg
Eigentlich hätten wir es ja auf Güterverkehr abgesehen, da sich dieser aber noch verzögerte, düsten wir kurz nach Klengen und trafen dort 146 225 mit dem RE 4713.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B916.jpg
Jetzt aber schnell wieder zurück nach Zollhaus, zuerst kam ein Schüttler vorbei...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B917.jpg
... ehe sich gegen zehn dann endlich die Übergabe nach Deißlingen zeigte...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B918.jpg
… kurz vor Deißlingen war der Zoch auch schon wieder eingeholt. ER 55297 heißt die Eisenbahn übrigens.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B919.jpg
Keine Stunde später war auch schon wieder die Rückleistung fällig, wir standen bei Trossingen...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B920.jpg
... und abermals bei Zollhaus (nun als ER 55298). Das hat ja toll geklappt!




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B921.jpg
Für den frühen Nachmittag war noch ein Sonderzug eingelegt, sodaß es nun etwas Zeit totzuschlagen galt, wir uns einfach mal ans Villinger ESig stellen und 146 205 samt RE 4721 fuzzten.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B922.jpg
Nun war endlich 111-Zeit. Den Sonderzug von Karlsruhe nach Donaueschingen erwarteten wir nahe des ehemaligen Bahnhofs Sommerau.

Wir danken herzlich für eure Aufmerksamkeit!


Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Malz-Zeit

Schöne Bilder aus dem Land der -Ingen.
Wie kann es denn sein, dass da noch jemand Güter auf die Bahn verlädt?
Und dann auch noch Einzelwagen. Konnte der noch nicht vergrämt werden?

Es grüßt
Onkel Wom!
Hallo,
paar sehr schöne Bilder.
0nkel_wom schrieb:
Malz-Zeit

Schöne Bilder aus dem Land der -Ingen.
Wie kann es denn sein, dass da noch jemand Güter auf die Bahn verlädt?
Und dann auch noch Einzelwagen. Konnte der noch nicht vergrämt werden?

Es grüßt
Onkel Wom!
Der Schrottler in Deißlingen hat je nach Wertpreis mal mehr mal weniger zum transportieren. Von Einzelwagen bis 8 Wagen. Die Wagen gehen ja auch nicht einzeln auf Langstrecke. Diese kommen an die Villinger Übergabe welche auch kurz aber durchaus sehr lang sein kann.

Gruß

Next Stop Frankfurt Airport Long distance Trains