DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

"Luxus-Quitschie" der Elbe-Saale-Bahn

geschrieben von: PotsdamerEiche

Datum: 10.05.20 07:55

Hallo zusammen,

im Rahmen einer kleinen Tour bin ich gestern erstmals mit einem 425 der Elbe-Saale-bahn von Stendal nach Magdeburg gefahren.
Wenn man einige Stunden vorher in einem 425 der S-Bahn Hannover gesessen hat, kommt einem das Fahrzeug direkt wie Luxus vor ;-).

Gepäckablagen, bequeme Sitze, freies Wlan, hellere Raumgestaltung...da wurde wirklich gute Arbeit gemacht.

425-002 nach Ankunft am Hauptbahnhof von Magdeburg
https://abload.de/img/dbregio_425_002abk5h.jpg

https://abload.de/img/20200509_17530417gkqx.jpg

https://abload.de/img/20200509_1753101rijfq.jpg

https://abload.de/img/20200509_1753371xdj8n.jpg

https://abload.de/img/20200509_1755381zfjsj.jpg

Re: "Luxus-Quitschie" der Elbe-Saale-Bahn

geschrieben von: Corailintercité

Datum: 10.05.20 11:32

Danke für‘s Bild , ist das erste mal das ich mal sehe wie die von Innen sehe.

Wirklich schick dass Fahrzeug.

Das sind doch die einzigen Fahrzeugen der Baureihe die im Osten fahren ?

Schönen Muttertag
Eric

Re: "Luxus-Quitschie" der Elbe-Saale-Bahn

geschrieben von: Andreas Rossel

Datum: 10.05.20 20:33

Hallo,

aber er quitscht noch und da kann man noch so viel neu machen wenn dieses eklige Fahrgeräusch nicht weg ist, dann ist das alles nichts.

Vg Andreas

Re: "Luxus-Quitschie" der Elbe-Saale-Bahn

geschrieben von: PotsdamerEiche

Datum: 10.05.20 20:38

Andreas Rossel schrieb:
Hallo,

aber er quitscht noch und da kann man noch so viel neu machen wenn dieses eklige Fahrgeräusch nicht weg ist, dann ist das alles nichts.

Vg Andreas
Das kommt aber auf die Position im Fahrzeug an! Hatte mich richtig gewundert wie ruhig die Kiste war....wie gesagt im Vergleich zu dem Hannoveraner 425. Da machte ich mir jedes Mal beim Anfahren schon fast Sorgen ;-).

Und ja die 12 Magdeburger 425 sind die einzigen ihrer Art im Osten.

Wikipedia schreibt dazu noch:
Zitat
Die zwölf eingesetzten 425 werden zwischen Anfang 2014 und Dezember 2015 im Werk Nürnberg mit einer neuen Inneneinrichtung und einer Neulackierung versehen.[28] Dabei wird der umfangreichste Umbau aller 425er realisiert:
Die Bestuhlung wird durch Kiel-Sitze ersetzt und in der Aufteilung geändert. In der zweiten Klasse werden zum Teil Tische in Vierergruppen angeordnet, zum Teil gibt es Reihenbestuhlung. Die Innenfarbgebung wechselt auf ein helles Beige, der Fußbodenbelag auf ein helles grau. Als Beleuchtung wird ein LED-Lichtband mit Rauchglasabdeckung eingesetzt. Die Fahrgastinformation erhält neue Zeilenanzeiger, die durch Bildschirme ergänzt werden, dabei werden Echtzeitdaten genutzt. Videoüberwachung und automatische Fahrgastzählung sind im Umbau ebenfalls enthalten. Zur Verbesserung des Mobilfunk-Empfangs ist in den ersten beiden Wagen ein GSM-Repeater verbaut. Zukünftig ist außerdem der Einbau eines WLAN-Systems geplant (ist realisiert und in allen verfügbar). An fast jedem Sitz wird eine 230-Volt-Schukosteckdose bis 125 W installiert.

Verstörende Bilder...

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 20.05.20 15:58

423 - 426 müssen brettharte Schemel haben. Alles andere wirkt wie ein künstlich-bionisches Androiden-Zwitterwesen und macht mir echt Angst.

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

Neue Bahnfahrzeuge? System Bananenreife: Ware reift beim Kunden!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.20 16:04.