DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Zwiebeln auf der Wriezener Bahn

geschrieben von: 232 531

Datum: 22.04.20 20:15

Moinsen,

nein, ich habe keinen Sonnenstich und beschreibe nun hier auf DSO, wie ich Zwiebel kaufen war, aber es geht um die Zwiebelwagen.
Zwar nicht die deutschen 2-Achser, aber die polnische Kollegen.
Diese sind noch in Deutschland im Grenzüberschreitenden Verkehr anzutreffen. Die einzige Leistung mit diesen Wagen im Berliner Raum ist die nach/von Werneuchen. Allerdings lässt sich an einer Hand abzählen, wie oft im Jahr diese Fährt.
Diese Woche war es wieder so weit. Am 20.4. wurde die Hintour wie immer mit einer 232 erbracht und wie immer fuhr diese im Gegenlicht. Ich wollte ein wenig improvisieren und einen Seitenschuss versuchen, aber da das ordentlich in die Hose ging, erspare ich euch das Bild. Dafür gibt es aber ein Bild von der Rückfahrt der Lok lz nach Kostrzyn als 47639

IMG_5028.jpg



Heute ging es dann zurück ins Heimatland und diese Tour lag sehr gut im Licht.

Die Tfz-Fahrt nach Werneuchen fuhr mit -40 und so wurde sich umso mehr beeilt, da mit einer früheren Abfahrt gerechnet wurde. Also ordentlich in die Pedale getreten und nach einiger Suche wurde ein Motiv in Blumberg-Rehhahn ausgesucht.

Hinter der NEB war dann ca. 20 min Ruhe, doch dann hörte man vom nahen Bahnübergang das markante Typhon. Also Kameras in Position gebracht und abgedrückt.

In der Abendsonne zieht 298 313 den GM 48483 nach XPWE.
IMG_5050.jpg


Schönen Abend miteinander und viele Grüße,
Edgar Kirsche


Flickr: [www.flickr.com]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:04:23:10:13:51.