DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo Zusammen!

Bekanntermaßen war vergangene Woche die Rheintalbahn aufgrund des tragischen Unglücks in Auggen gesperrt, was zu Umleitern via Württembergischer West- Schwarzwald- Rankbach- und Gäubahn führte. Über das Unglück selbst idt denke ich soweit alles gesagt, hier bleibt auch mir, den Hinterbliebenen mein Herzliches Beileid auszusprechen.

Daniel hat ja hier [www.drehscheibe-online.de] schon ein paar tolle Bilder von der heimischen Württembergischen Schwarzwald- und Rankbachbahn sowie aus dem Gäu gezeigt. Ich möchte ergänzend dazu ein paar weitere Bilder dran hängen. Alles wurde in dieser Woche ganz Corona-Bestimmungskonform ausschließlich per Fahrrad erreicht, sodass neben ein paar netten Fotos auch der ein oder andere Radkilometer zustande kam. Immerhin als Nebeneffekt auch ein ausgiebiges Frühjahrstraining!

Kaum war das Unglück am Donnerstag vor einer Woche geschehen, liefen am darauffolgenden Freitag bereits die ersten Umleiter an. Zu den ersten Südfahrern gehörte 186 902+185 521 mit DGS 43033, den wir bei Magstadt abwarteten. Der Freitag sollte auch der einzige Tag bleiben, an dem das Wetter nicht perfekt war:

https://abload.de/img/_mg_0847znjka.jpg


Am Samstag ging es dann richtig los, eines der Higlights war für mich die BLS 485 003 DGS 44691 Krefeld-Uerdingen - Schaffhausen GB (- Melzo Scalo) – die Schwesterlok 004 hatte es am Donnerstag bei Auggen erwischt:

https://abload.de/img/_mg_0871j1jme.jpg


Nachdem der Sonntag als erster Ruhetag bzw. zur Reperatur eines Radls genutzt wurde (mit einem 8er im Hinterrad fährt es sich nicht ganz so gut ;-)) ging es am Montag in der Hoffnung auf ein paar anständige Güterzüge ans Herrenberger Kirchenmotiv – doch zu früh gefreut, an diesem Abend waren bis auf einen EZ keine passenden Nordfahrer unterwegs. Aus der anderen Richtung kündigte sich allerdings ein passender KlV mit SBB-482 an, nach ein paar Radkilometern quer durchs Heckengäu konnte im letzten Licht bei Renningen 482 004 mit DGS 40277 (SBBC), Köln Eifeltor - Basel SBB RB) verpixelt werden. Gruß zurück an den Tf!

https://abload.de/img/_mg_0944ixkpo.jpg


Die Hectorrail-151 am nächsten Morgen hat Daniel ja bereits gezeigt, an diesem Morgen war aber noch viel mehr unterwegs. Ähnlich wie die SBB-Vectron gefallen mir die BLS-Vectron auch ganz gut. BLS 475 407, DGS 42593 (CR), (Zeebrugge-Bundel Ramskapelle -) Mannheim-Friedrichsfeld - Schaffhausen PB (- Piacenza) bei Renningen:

https://abload.de/img/_mg_0988jdj8x.jpg


Am Nachmittag ging es erneut in die Herrenberger Ecke, diesmal zumindest etwas erfolgreicher. Neben TXL mit 186 907+186 901 und DGS 41093, (Krefeld-Uerdingen -) Mannheim Hbf - Busto Arsizio) …

https://abload.de/img/_mg_1011tvkc6.jpg


…war auch die DB in Doppeltraktion unterwegs. Zwei mal top im Lack stehende 185.0 mit RedBull-Zug – das nimmt man doch auch gerne mit! 102 und 185 113 mit EZ 41084, Zürich-Limmattal RB - Kornwestheim Rbf SW):

https://abload.de/img/_mg_1017rgkbj.jpg

Noch immer war das Hauptziel, zumindest noch einen KlV schön am Herrenberger Kirchenmotiv zu fotografieren, nicht erreicht. Am Mittwoch, dem letzten Umleitertag, wurde aus Hattingen ein passender Nordfahrer vorgemeldet, also noch einen Versuch mit Herrenberg starten. Ärgerlicherweise nahm der KlV dann unbemerkt den Weg über die Schwarzwaldbahn. Als Trostpreis blieb zumindest ein südwärts fahrender SBB-Vectron im Halblicht:

https://abload.de/img/_mg_1027x9jo3.jpg


Wenn man nur gewusst hätte, was an diesem Abend an der heimischen Württembergischen Schwarzwaldbahn gefahren wäre…
Trotzdem sind wie ich finde einige nette Bilder zusammen gekommen.

Ein großes DANKE an alle Vormelder und Informanten, ohne die das ein- oder andere Foto nicht möglich gewesen wäre. Und natürlich noch viele Grüße, insbesondere an alle getroffenen, Mitfotografen und Tf!


Bleibt gesund!
Tom

Copyright meiner Bilder grundsätzlich bei mir!

Meine Bilder auf Instagram: [www.instagram.com]
Meine Bilder auf Flickr: [www.flickr.com]
Meine Bilder in der DSO-Galerie:
[www.drehscheibe-online.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:04:14:21:02:42.