DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

SWEG Achertalbahn - Jahresrückblick 2018

geschrieben von: Elektrodiesel

Datum: 08.04.20 14:38

Hallo zusammen,

im Jahr 2018 sind nur sehr wenige Bilder entstanden, von denen ich die meisten nun hier zeigen möchte.

Bild 01: Wir starten wieder in Achern mit der V 100, die am 06.04.2018 frisch Fristablauf hat und sich im „Güterbahnhof“ sonnt:

https://abload.de/img/bild1nckc8.jpg


Bild 02: Eine ESG-Lok zieht hinter der Mauer mit einem leeren Autotransportzug vorbei. Was ich damals noch nicht ahnte: Die V 100 wurde von der ESG gekauft und zieht nun (manchmal) genau diese Züge:

https://abload.de/img/bild2c6j9z.jpg


Bild 03: Am 21.04.2018 ist ein ehem. OSB-Shuttle im Plandienst eingeteilt:

https://abload.de/img/bild3jjjzg.jpg


Bild 04: Schülerzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Kappelrodeck am 11.05.2019:

https://abload.de/img/bild457j31.jpg


Bild 05: Im Jahr 2018 war die V 70 noch munter im Güterverkehr unterwegs:

https://abload.de/img/bild5j5kze.jpg


Bild 06: Nach der Zugkreuzung gibt die kleine Lok kräftig Gas. Kappelrodeck am 03.08.2018:

https://abload.de/img/bild6w9jrv.jpg


Bild 07: Abendstimmung mit Regio-Shuttle am 03.04.2018:

https://abload.de/img/bild73.4.wfkei.jpg


Bild 08: Viel Verkehr bei „Mühl‘ am Rain“ zwischen Furschenbach und Ottenhöfen:

https://abload.de/img/bild8gqjcp.jpg


Bild 09: VT 533 ist hier am 11.05.2018 unterwegs:

https://abload.de/img/bild9ovkmk.jpg


Bild 10: Ausfahrt VT 534 aus Ottenhöfen:

https://abload.de/img/bild10prknk.jpg


Bild 11: Stillleben ausgedienter Achertal-Stammfahrzeuge am 07.04.2018:

https://abload.de/img/bild11t6j2w.jpg


Bild 12: Mit dem VT 125 und der V 100 wurde 1982 der Achertäler Triebfahrzeugpark kräftig modernisiert, im Jahr 2018 werden sie nicht mehr benötigt:

https://abload.de/img/nild125ykzg.jpg



Das war’s mit Bildern aus dem Jahr 2018.

Liebe Grüße
Bernd


Jahresrückblick 2019: [www.drehscheibe-online.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:04:08:14:59:40.