DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo liebe Eisenbahnfreunde,
kurz vor dem Shutdown der grenzüberschreitenden Fernzüge in die Schweiz besuchte ich nochmal beide o.g. Orte.
Die ICE 4 machen sich schon deutlich bemerkbar, aber es gibt noch Einsätze der ICE 1.
Die EC Hamburg - Schweiz fuhren in Offenburg noch völig unbehelligt, in Karlsruhe war EC 9 dagegen auf der
finalen Rückkehr der Garnitur unterwegs. Die nordwärts führenden Züge waren schon im Ausfall, so dass EC 9
die zweifelhafte Ehre hatte, der vorerst letzte Eurocity in die Schweiz zu sein.

Südlich Karlsruhe gab es dann noch zwei ICE zu sehen auf der "falschen" Strecke-
eigentlich verkehren die Fernzüge auf der anderen Linie von/ nach Rastatt, aber abweichende Pläne
und Verspätungen sorgen dafür, dass sie auch mal über Ettlingen West "Fernverkehrsluft" schnuppern.

Quelle: YouTube

Viel Spaß beim Ansehen und bleibt gesund, Torsten
Schöne Aufnahmen!

Zufällig war ich ja auch an diesem Tag unterwegs und so hat der Fotograf den Fotograf bei Minute 11:41 gefilmt :) (s. [www.drehscheibe-online.de] , [youtu.be] ).

Kommt gut durch die Woche!

Gruß aus Lahr
Hey, cool!
Ich hatte deinen Beitrag vom selben Tag gesehen
und auch die Parallelfahrt, ich hatte aber irgendwie
eine andere Uhrzeit im Kopf. Dann hat es ja doch gepasst ;-)
LG Torsten