DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo,

seit Anfang 2020 ist die Elektrifizierung nun auch auf der Bodenseegürtelbahn im Abschnitt Friedrichshafen - Lindau weitestgehend abgeschlossen. Somit fehlt nur noch der Abschnitt Aulendorf - Friedrichshafen an der Südbahn, sodass Ulm und Lindau vollständig mit Oberleitung verbunden sind. Die ersten Formsignale sind damit schon Geschichte und zur Zeit ist auch schon das neue ESTW in Nonnenhorn in Betrieb. Da der Verkehr dort momentan nur aus der BR 612 und der BR 650 besteht und auch in Zukunft die Tage für Dieselloks gezählt sind, gibt es hier noch mal einen kleinen Rückblick in den Frühling 2019 (19. Mai). Die Strecke war hier noch weitestgehend im Ursprungszustand, wobei in Nonnenhorn bereits neue Kabelkanäle verlegt worden waren. Im Video zu sehen sind die Dieselloks der BR 218 (218 427, 432 & 438) und die Triebzüge der BR 628 (628 255, 628 703) im Bereich Kressbronn - Lindau Aeschach und in Friedrichshafen.

Link zum Video:
[youtu.be]

Grüße
Trainagent