DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo,

im Zeitraum vom 17.09.2019 bis 26.09.2019 war mein Vater wieder öfters entlang der Frankenwaldbahn unterwegs. Das Wetter spielte zwar wie so oft nicht mit, aber dafür war der Zugverkehr mehr als nur sehenswert. Viele verschiedene private Güterzüge, Militärtransporte und natürlich der Standard-Verkehr wechselten sich ab. Ein ganz besonderes Highlight war der CTL Kesselwagenzug. Dieser bestand aus 193 "MGW" + Kesselwagenzug + 187 CTL + Kesselwagenzug + 185 Schiebelok - ein sehr seltener Anblick auf der Frankenwaldbahn.

Video-Link:
[www.youtube.com]

Viel Spaß beim Anschauen! :-)


Schöne Grüße!
Alexander