DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo zusammen,

vor einen Jahr gab's tatsächlich noch Winter, daher war mein nächster Besuch an der Strecke erst am 27.4.2019.

In Döggingen waren die Arbeiten schon weit fortgeschritten und die ersten Mastfundamente waren bereits gesetzt:

https://abload.de/img/2019042711501dggingenq4jvo.jpg

https://abload.de/img/2019042711502dggingen51j28.jpg

https://abload.de/img/2019042711531dggingenrtkgy.jpg

https://abload.de/img/2019042711541dggingenhhkby.jpg

https://abload.de/img/2019042711571dggingen0hkph.jpg


In Unadingen hing bereits die Strippe, der neue Bahnsteig nahm Gestalt an und auf einer Wiese lagen Dutzende Masten:

https://abload.de/img/2019042712121unadingeobjrw.jpg

https://abload.de/img/2019042712111unadinge2tkka.jpg


In Bachheim kurz bei dem NSU-Sammler vorbeigeschaut. Bahnseitig gibt’s auch hier bereits Strippe und neuen Bahnsteig. Noch ist im Garten des ehem. EG reichlich Baumbewuchs:

https://abload.de/img/2019042712171nsuprinz3xkap.jpg

https://abload.de/img/2019042712181baustell62ju9.jpg


Ein paar Meter weiter ein Mercedes Arocs Zweiwegefahrzeug mit Anhänger. Ich finde es immer wieder nett, daß so ein Brocken als Kleinwagen bezeichnet wird:

https://abload.de/img/2019042712211mbarocszhbjzc.jpg


https://abload.de/img/201904271221mbarocszwpzk2e.jpg

https://abload.de/img/2019042712221baustellb5kyf.jpg


Auch in Löffingen stehen bereits Masten und es wird gerade der Oberbau für Gleis 1 vorbereitet:

https://abload.de/img/2019042712301baustelljmje4.jpg

https://abload.de/img/2019042712321baustellmik0i.jpg

https://abload.de/img/2019042712391baustellr6jqq.jpg


Gleis 2 wird deutlich verkürzt; Brücke und ESig waren einmal:

https://abload.de/img/2019042712392baustellt8k0x.jpg


https://abload.de/img/2019042712431baustellfqkpj.jpg


Gleis 1 wird gerade neu gelegt, Gleis 2 ist noch alt und der BÜ noch etwas provisorisch:

https://abload.de/img/2019042712451baustellb1j0p.jpg


Der neue, verlängerte Bahnstein in Rötenbach. Von der OL ist hier noch nichts zu sehen:

https://abload.de/img/2019042712561rtenbach4jjao.jpg

Das war der April 2019. Weiter geht’s beim nächsten Mal.

Viele Grüße aus dem Exil
Hallo!

Interessante Bilder.
Es taete der Uebersichtlichkeit aber gut, wenn Du Dir jeweils selbst auf den vorhergehenden Beitrag antworten (und somit Deine Beitraege anhaengen) wuerdest, statt jedesmal einen neuen Faden zu starten.

Dann steht zusammen, was zusammen gehoert und ist irgendwann auch einfach en bloc zu finden.

Evtl. kann die Moderation es auch zusammenlegen?

Gruss

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
(Merke: Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer)

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Seit einiger Zeit biete ich sogar (gegen einen kleinen Obolus) auch Patenschaften fuer meine Fehler an.
Hallo Peter,

im Prinzip ja. Aber bei 9+x Teilen und bei gut 200+x Bilder wird zumindest mir das zu unübersichtlich.
Zumal ich ja pro Besuchstag genau einen Beitrag verfasse.

Grüße aus dem Exil