DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo,

der DPN1899 für Wintersportler verkehrt nicht nur an Samstagen sondern auch am heutigen Rosenmontag.

Ich war mal so "jeck" und bin ab Bestwig bis Winterberg mitgefahren. Wegen des winterlichen Totalausfalles waren nur einige Eisenbahnfans im Zug. Da hatte ich einen ganzen Bereich am Ende
der "Rotlinge" für mich alleine und konnte auf beiden Seiten aus dem offenen Fenster fotografieren ohne jemanden zu stören und eine kleine Streckendokumentation anfertigen.

Einen Gruß an die in Winterberg getroffenen Fotokollegen.

Der Zug erreichte pünktlich Bestwig. Vor dem Einsteigen noch schnell ein Bild von 218 457 mit exStellwerk "Bw" das jetzt von privat saniert wird.

https://abload.de/img/2020feb24bestwigdpn18mdju4.jpg

Im Bestwiger Bahnhof ein Bild von zwei "Beschäftigungslosen", 218 392 und der Schneepflug.

https://abload.de/img/2020feb24bestwigarbeio0kzc.jpg

Nach dem Abzweig Nuttlar - jetzt auf der KBS438 - entstand dieses Streckenbild. Oberhalb verläuft die KBS435 Richtung Warburg.

https://abload.de/img/2020feb24abzwgnuttlarkxjln.jpg

Danach zwei Bilder von den Schienenresten des ehemaligen Anschlusses "Fa. Hüttemann".

https://abload.de/img/2020feb24ehem.anschluw9kip.jpg

https://abload.de/img/2020feb24gleisresteht43jxe.jpg

Der modernisierte Bahnhof Bigge. Hier kreuzt während des Stundentaktes am Wochenende der RE57.

https://abload.de/img/2020feb24bhfbigget5ksy.jpg

Hinter dem Bahnhof Bigge gibt es noch einen aktiven Anschluß zu einem Umspannwerk, der aber sehr selten bedient wird.

https://abload.de/img/2020feb24biggeumspannt1jcu.jpg

Die "Ruinen" der ehemaligen Schotterverladestelle Steinhelle.

https://abload.de/img/2020feb24steinhellesdkcw.jpg

In einer Kurve zwischen Steinhelle und Siedlinghausen entstand diese Streckenaufnahme.

https://abload.de/img/2020feb24strechenaufn86k08.jpg

In Siedlinghausen kreuzt der DPN an Samstagen mit einem 644 des RE57. Heute wurde nur etwas Aufenthaltszeit abgewartet. Sichtbar ist die starke Steigung nach der Ausfahrt.

https://abload.de/img/2020feb24siedlinghausrkjj4.jpg

Silbach - heute nur noch ein Haltepunkt.

https://abload.de/img/2020feb24hpsilbachbljxa.jpg

Nach der Ankunft in Winterberg - der Zug mit dem modernen Bahnhofsgebäude.

https://abload.de/img/2020feb24winterberganswjc5.jpg

Umgehend wurde die Lok an die andere Zugseite umgesetzt.

https://abload.de/img/2020feb24winterbergeimmji9.jpg

Hier im Bereich der Einfahrweiche.

https://abload.de/img/2020feb24winterbergau7gkb4.jpg

Der Zug blieb noch bis zur nachmittäglichen Rückfahrt in Winterberg. Ich begab mich um 10:31 Uhr mit 644 038 auf die Heimfahrt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Gruß

V200035



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.20 19:19.
Moin! Danke für das Zeugen der Fotos! Gefallen mir sehr gut!!

Einen sonnigen Tag wünscht Claus