DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Beste Zeit zum Dokumentieren ist ja der Winter (ohne Schnee). Und da kommen manchmal einige unerwartete Dinge zu Tage. Nicht spektakulär, ok - aber interessant. Hier ist es ein Fundament eines Fahrleitungsmastes. Daß der Bucher Anschluß elektrisch betrieben wurde, war bekannt. Nur konkrete "Beweise" fehlten mir. Lt. Plan von 1969 sollten die Masten abgebaut und (nicht mehr im Bild) die Fundamente abgebrochen werden. Eins wurde scheinbar übersehen und 50 Jahre später fotografiert. Die beiden anderen Bilder zeigen den aktuellen Zustand an der Übergabestelle. Das letzte Bild aus dem Archiv zeigt den Anschluss am Kraftwerk. Im Hintergrund kreuzt die Bucher Chaussee.
Die Trasse der Anschlußbahn ist bis zum Campus Buch noch nicht überbaut. Statt eines Regionalbahnhofs Buch (immer wieder mal vorgeschlagen) ließe sich die Anbindung des Campus darüber einfacher und effektiver realisieren. Das Karlsruher Modell ließe grüßen.
Plan-1969.jpg
18-1-20.jpg
18-1-20a.jpg
18-1-20b.jpg
ca-1980.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.20 15:06.
Da gibs aber noch mehr ! Wenn du schon da langwanderst, hätteste du auch bis zur Fernbahn gehen können.
Fast alles noch wunderwar wieder zu erkennen.

mfG

Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112-114-143-155-156, 485 ( Königsklasse, S-Bahn Berlin )