DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Monatsrückblick November (m14B)

geschrieben von: Studi1

Datum: 15.01.20 20:23

Hallo,

leider hat es diesen Monat nicht an allzu vielen Tagen geklappt fotografieren zu gehen. Am Ende ging es dafür aber noch einmal in einem kleinen Ausflug ins Maintal.




9.November

Die ÖBB haben mal wieder einen ihrer CAT Taurus auf die Gäubahn geschickt, den ich in Rottweil beim ehemaligen Kraftwerk fotografiert habe:

https://abload.de/img/img_9041enjvj.jpg





22.November

Während der Mittagspause bei den Horber Schienentagen bin ich mal schnell zum Bahnhof runter gefahren und habe auf den nächsten IC nach Singen gewartet:

https://abload.de/img/img_9055vnj8q.jpg





27.November

Ausnahmsweise war der ICE Tz 4601 „Europa“ nicht nur zwischen Frankfurt und Brüssel oder Amsterdam unterwegs, sondern schaffte es bis nach Stuttgart. In Zuffenhausen passte ich ICE-W 1014 nach Dortmund ab:

https://abload.de/img/img_906607kj5.jpg


Der Nachschuss ist fast noch schöner:

https://abload.de/img/img_9073ack2f.jpg





30.November

Der TEE, den der Herborner Eisenbahnverein veranstaltet hat, brachte mir mal wieder einen Anlass ins Maintal zu fahren. Da für den Morgen noch Nebel angesagt war, konnte ich auch zu relativ entspannten Zeiten aufbrechen. Als erster Standort wurde die Staustufe Harrbach angefahren.
Gleich zu Anfang kam 111 215 mit einer Überführung vorbei. Im Zug hingen eine neue S-Bahn für Berlin, sowie ein C2 der Münchner U-Bahn:

https://abload.de/img/img_9114cqj7s.jpg


193 359 zeigte sich mit einem KLV Zug nach Süden:

https://abload.de/img/img_9139h2j0d.jpg


Unverhofft kam 193 878 mit einem Fußballsonderzug aus Leverkusen nach München vorbei:

https://abload.de/img/img_9163psksl.jpg


Gleich im Block dahinter kam HectorRail mit einem Autozug:

https://abload.de/img/img_9168iokg1.jpg


Die vom Betreiber grafittisierte Lok des nachfolgenden Zuges möchte ich hier nicht zeigen :(
Dann kam aber endlich der ersehnte TEE 344 nach Regensburg. Aushilfsweise war 115 114 am Zug; auch eine nette Überraschung:

https://abload.de/img/img_9196m2jvq.jpg


Nach einem Stellungswechsel nach Thüngersheim kam gleich 101 132 mit IC 1919 nach Freilassing vorbei:

https://abload.de/img/img_92148wk7d.jpg


Viele der gemischten Güterzüge fähren hier inzwischen mit Br 187 als Zuglok:

https://abload.de/img/img_9259wrkgm.jpg


152 039 hat auf ihrem Mischer auch noch ein paar große Motorblöcke geladen:

https://abload.de/img/img_9294kcjga.jpg


Die ECCO 193 225 zog einen Holzzug durch die imposante Kulisse:

https://abload.de/img/img_9299-bearbeitet0sk7p.jpg


Den Abschluss soll 145 005 mit einem Leerzug der SVG bilden. Vorher war er als Fanzug für Union Berlin unterwegs:

https://abload.de/img/img_9312uokre.jpg





Grüßle, Tobias