DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

RE90 Murrbahn Ersatzverkehr

geschrieben von: t_s_f

Datum: 04.01.20 22:03

Ich wollte euch meine Bilder von der Murrbahn nicht vorenthalten. Ich zeige euch nun meine 5 besten Bilder vom 30.12.2019.

Beginnen möchte ich mit 185 689. Mit schickem "Wedler Franz Logistik im Auftrag von GoAhead" Schild durcheilt sie samt n-Wagen Ganitur Fornsbach.
185 689 TFB (4).jpg


Nun wurde Stellung in Mittelrot bezogen, in der Hoffnung das, dass Sandwich aus 111 212 und 111 043 am RE 81782 zu finden war. Nun ja, Glück gehört dazu und so konnte dann um 10:20 der Zug abgelichtet werden.
111 212 Mittelrot (8).jpg


Zwei Stunden später war dann 185 691 mit dem n-Wagen Park der WFL an der Reihe...
n-Wagen Mittelrot (5).jpg


Für die Rückfahrt von 185 689 aus Nürnberg ging es dann wieder nach Fornsbach. Auch hier prangert das schicke Schild im Führerstand.
GFE n-Wagen TFB (3).jpg


Als letztes Bild präsentiere ich euch 111 021 wie sie im letzten Licht des Tages ihre n-Wagen an dem kleine Ort Ölhaus vorbeidrückt. Interessanterweise wechselt diese Ganitur sehr oft die Lok. So ist sie im Dunkeln oft mit 182 509 anzutreffen. An diesem Tag fand in Nürnberg aber ein 111er Tausch statt. 111 168 ging an und fuhr nach Frankfurt-Griesheim. So übernahm dann 111 021 den Zug
n-Wagen TEI (5).jpg

Re: RE90 Murrbahn Ersatzverkehr

geschrieben von: Roger Dehn

Datum: 04.01.20 23:02

Servus.

In der Tat hat die Wendegarnitur mit der einzelnen 111 schon mehrfach die 111 gewechselt:
Soweit ich das mitbekommen habe:
111 168 > 111 021 > 111 074 > 111 174

182 509 hat mit dieser Garnitur aber nichts zu tun.
Das ist eine andere n-Wagen Garnitur, die tagsüber in Crailsheim abgestellt ist.

Gru8
Roger

Re: RE90 Murrbahn Ersatzverkehr

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 04.01.20 23:18

Roger Dehn schrieb:
Zitat:
182 509 hat mit dieser Garnitur aber nichts zu tun.
Das ist eine andere n-Wagen Garnitur, die tagsüber in Crailsheim abgestellt ist.
Moin,

korrekt. Auf dem letzten Bild ist eine Garnitur der Centralbahn zu sehen, erkennbar an den DB-Logos. Die Garnitur mit der 182 509 gehört zu TRI.

PS: Schöne Bilder vom Ersatzverkehr!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.20 23:19.