DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Acht-Länder-Rückblick 2019 [m.B.]

geschrieben von: Reinhard

Datum: 25.12.19 12:54

Hallo, auch dieses Jahr wieder ein komprimierter Rückblick – entweder als Schnelldurchlauf hier oder in der üblichen Größe auf der HP.

Eindeutiges Highlight des Jahre 2019 war wiederum eine diesmal vierwöchige USA-Reise – sie führte im April durch die Staaten Colorado, Utah, Wyoming, New Mexico & Arizona. Die erste Hälfte war ich allein unterwegs, danach stiess der Kollege vom Vorjahr dazu. Eine weitere Reise führte via Ungarn in die Ukraine, sie dauerte allerdings nur drei Tage.

Überhaupt zum ersten Mal brachte ich nicht für jeden Monat des Jahres 2019 zwei Bilder für die Auswahl zusammen – der November war vom Wetter her dermaßen schlecht und vor allem unkalkulierbar, sodass ich zum Fotografieren kaum aus dem Haus gegangen bin. Anderseits hatte ich aus dem Oktober vier Bilder, die ich gerne in die Auswahl nehmen wollte, damit gibt es vier Oktoberbilder und keines vom November.

Die Statistik dieses Jahres (nur bezogen auf die 24 Bilder in dieser "Best of 2019"-Galerie), wen es interessiert, so war es letztes Jahr.

Östlichste Linie: 24°0' Ost (Lemberg, Ukraine)
Südlichste Linie: 38°35' Nord (Moab [UT], USA)
Westlichste Linie: 109°38' West (Moab [UT], USA)
Nördlichste Linie: 56°14' Nord (Lystrup, Dänemark)

und auch die Aufnahmeorte nach Ländern gruppiert: 13x Deutschland, 3x Schweiz, 2x USA, 2x Frankreich, 1x Österreich, 1x Ungarn, 1x Ukraine, 1x Dänemark

http://www.reissweb.net/img_pub/bestof19.jpg