DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo,

in den Sommerferien 2019 wurden die Gäu -und Schwarzwaldbahn für umfangreiche Gleisbauarbeiten südlich von Hattingen (Baden) gesperrt. Alle betroffenen Güterzüge mussten den Umweg über die Süd -und Bodenseegürtelbahn nehmen. Für diesen Umleiter-Einsatz wurden von DB Cargo die "Großrussen" (Baureihe 232) vorbehalten und vor gemischten Güterzügen und Containerzügen eingesetzt. Neben der Ludmilla wurden auch Dieselloks wie die V100 der UTL eingesetzt, welche regelmäßig den boxXpress nach Hamburg zogen (ab Ulm Wechsel auf E-Lok). Des weiteren wurde auch der Holcim Zementzug der Hzl nach Dotternhausen umgeleitet. Da die Gäubahn auch im Jahr 2020 erneut gesperrt sein wird, kann man schon jetzt sicher sein, dass es weitere Umleiter dieser Art geben wird.

Link zum Video:
[youtu.be]

Viele Grüße
Trainagent

Ist schon bekannt wann das dieses Jahr sein wird? Für eine Reise von Hamburg braucht es etwas Planung :)

Viele Grüße
Daniel
Ziemlich sicher würde ich mal sagen wieder in den Sommerferien, also Ende Juli bis Anfang September sind da am wahrscheinlichsten.
Aber sonst einfach mal abwarten, das erfährt man in der Regel schon immer, weil ja der komplette Personenverkehr betroffen ist...

Grüße und frohe Weihnachten
Trainagent





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:12:23:12:01:20.
Die geplante Bündelmaßnahme Tuttlingen / Immendingen - Engen - Singen in den Sommerferien 2020 wurde abgesagt. Soll nun im Sommer 2021 kommen.