DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Ein Besuch in Lummerland

geschrieben von: Cargonautin78

Datum: 01.12.19 12:15

DSC_7333-01, copy.jpg
DSC_7330-03, copy.jpg
DSC_7341-01, copy.jpg
DSC_7342-01, copy.jpg
DSC_7348-01, copy.jpg
Hallo nochmal,

an dieser Stelle möchte ich gerne von meinem Besuch in Lummerland berichten.

Als ich unlängst den Europapark in Rust aufsuchte, staunte ich nicht schlecht, dass es dort neben den ganzen anderen Eisenbahnen nun auch eine Fahrattraktion mit Emma der Lokomotive gab. Um es ganz genau zu sagen mit ganz schön vielen Emma´s die alle nacheinander einen kleinen Parcourt durchfahren. Das konnte ich mir nicht nehmen lassen, da das ein oder andere Mal mitzufahren.

Zum Glück war der Park an diesem Tag nicht ganz so stark frequentiert, so dass ich es locker schaffte, alle Eisenbahnen (und davon gibt es etliche im ganzen Park!!!), Achterbahnen und Wildwasserbahnen mindestens einmal zu fahren. Die geoße Schiffschaukel ist übrigens auch zu empfehelen. Die sorgt auch für ordentlich Schmetterlinge im Bauch. Yiiiiieha!!! ;-)

Falls sich jemand für die Vielzahl der Eisenbahn-Fahrgeschäfte des Parks interessiert, gerne melden, ich gebe dann Auskunft!

Was ich mir auf jeden Fall auch mal noch gerne ansehen würde, ist das Lummerland im Filmpark Babelsberg... War dort vielleicht schon jemand? :-)


Viele Grüße.

die Cargonautin

...wähle einen Beruf, den Du liebst und Du brauchst keinen Tag Deines Lebens mehr zu arbeiten...

Ursprung von Lummerland

geschrieben von: Andreas (KBS720)

Datum: 01.12.19 16:51

Hallo,

Cargonautin78 schrieb:
Als ich unlängst den Europapark in Rust aufsuchte, staunte ich nicht schlecht, dass es dort neben den ganzen anderen Eisenbahnen nun auch eine Fahrattraktion mit Emma der Lokomotive gab. Um es ganz genau zu sagen mit ganz schön vielen Emma´s die alle nacheinander einen kleinen Parcourt durchfahren.
dabei handelt es sich um die ehemalige Old 99 Bahn welche zu Jim Knopf - Reise durch Lummerland umgebaut wurde.

Cargonautin78 schrieb:
Das konnte ich mir nicht nehmen lassen, da das ein oder andere Mal mitzufahren
Das hab ich bisher tatsächlich noch nichz gemacht :-D, aber eine Runde Panoramabahn ist immer drin :-P

Cargonautin78 schrieb:
Falls sich jemand für die Vielzahl der Eisenbahn-Fahrgeschäfte des Parks interessiert, gerne melden, ich gebe dann Auskunft!
Nachdem ich letztens den ersten stromenden Dampfer auf der Panoramabahn gesehen hatte, konnte ich zu Hause beim Suchen dieses interessante Video zur Geschichte der Panoramabahn finden klick

Grüße Andreas

Meine Bildbeiträge auf Drehscheibe online
http://die-buegelfalte-110.de/wp-content/themes/UNHIVEtheme/images/footer-logo.png
- Die Bügelfalte 110 488 e.V. -




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.19 16:52.

Re: Ursprung von Lummerland ...

geschrieben von: Zp9b an Gleis 9 3/4

Datum: 01.12.19 19:01

Andreas (KBS720) schrieb:
Nachdem ich letztens den ersten stromenden Dampfer auf der Panoramabahn gesehen hatte, konnte ich zu Hause beim Suchen dieses interessante Video zur Geschichte der Panoramabahn finden klick

Grüße Andreas
Hallo Andreas,

besten Dank für den link über die Panoramabahn im EP!

"Stromenden Dampfer" - macht die Lok nur beim Anhalten so Geräusche? Oder kann man auch einen ordentlichen Auspuffschlag bei der Anfahrt / Fahrt hören?
(Das sonore Brummen der Dieselmotoren fand ich bislang auch ganz ok.)


P.S.: Im Freizeitpark Efteling (NL) wird die Parkbahn mit Echtdampf betrieben; siehe Drehscheibe Ausgabe 300

Re: Ursprung von Lummerland

geschrieben von: Cargonautin78

Datum: 01.12.19 19:41

Vielen Dank für den Link, mußte den Bericht leider etappenweise ansehen, weil er doch recht lang ist. Aber auf jeden Fall sehr interessant... Hab schon im Freundeskreis gewitzelt, dass ich mich ja zum EP hin bewerben kann, falls es bei mir mit der richtigen Bahn mal nicht mehr so läuft... ;-)

...wähle einen Beruf, den Du liebst und Du brauchst keinen Tag Deines Lebens mehr zu arbeiten...

Zum neuen Sound der Panorambahn

geschrieben von: Andreas (KBS720)

Datum: 02.12.19 17:47

Hallo,

keine Ursache :-)
Zp9b an Gleis 9 3/4 schrieb:
"Stromenden Dampfer" - macht die Lok nur beim Anhalten so Geräusche? Oder kann man auch einen ordentlichen Auspuffschlag bei der Anfahrt / Fahrt hören?
(Das sonore Brummen der Dieselmotoren fand ich bislang auch ganz ok.)
Während der Fahrt hab ich noch gar nicht so drauf geachtet (war auch recht hinten), aber ich meine da hat sie auch etwas Krach. Beim Anfahren und beim Bremsen gibt sie Dampfstöße von sich, ich hab ein lausiges Video davon das müsste ich mal hochladen. Bisher war aber nur ein Elektrischer unterwegs, der beim einem Besuch prompt die Grätsche gemacht hat. Das Dieselbrummen hatte aber auch was für sich :-D

Grüße Andreas

Meine Bildbeiträge auf Drehscheibe online
http://die-buegelfalte-110.de/wp-content/themes/UNHIVEtheme/images/footer-logo.png
- Die Bügelfalte 110 488 e.V. -




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.19 17:48.

Re: Zum neuen Sound der Panorambahn

geschrieben von: Cargonautin78

Datum: 02.12.19 18:29

Das klingt nach einem Usertreff im EP zum Fachsimpeln über die Geräuschkulisse ;-)

...wähle einen Beruf, den Du liebst und Du brauchst keinen Tag Deines Lebens mehr zu arbeiten...

Das ist ja schick!

geschrieben von: Lars Brüggemann

Datum: 02.12.19 19:05

Das ist ja schick! Ich muss mich sonst immer noch beherrschen nicht das Märklin-Startset zu kaufen denn auf meinen Gleichstrom-Gleisen kann die Märklin-Emma ja nicht fahren.

Re: Das ist ja schick!

geschrieben von: Cargonautin78

Datum: 02.12.19 21:58

Ich habe meinen Küchentisch ausgemessen, das Gleisoval passt perfekt! Bald ist Weihnachten... Rate mal, wer ab dem 24.12. nie wieder am Küchentisch essen wird!?! ;-)

...wähle einen Beruf, den Du liebst und Du brauchst keinen Tag Deines Lebens mehr zu arbeiten...

Re: Zum neuen Sound der Panorambahn

geschrieben von: Andreas (KBS720)

Datum: 02.12.19 23:49

Genau DSO Usertreffen im Europapark :-D

Meine Bildbeiträge auf Drehscheibe online
http://die-buegelfalte-110.de/wp-content/themes/UNHIVEtheme/images/footer-logo.png
- Die Bügelfalte 110 488 e.V. -

Re: Zum neuen Sound der Panorambahn

geschrieben von: Cargonautin78

Datum: 03.12.19 05:26

Hab grad nachgeschaut und mich leider etwas zu früh gefreut. Meinte mich daran zu erinnern, dass Geburtstagskinder freien Eintritt haben, aber das gilt leider nur bis 12. Da bin ich dann leider schon knapp drüber. Egal, dann gibt's das Standardprogramm am 23.12. mit IC 2312 von Stuttgart nach Hamburg Altona :-)

...wähle einen Beruf, den Du liebst und Du brauchst keinen Tag Deines Lebens mehr zu arbeiten...