DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Ersatzzug mit leichtem Nostalgie-Charme

geschrieben von: Cargonautin78

Datum: 01.12.19 11:54

DSC_6836-01, copy.jpg
DSC_6837-01, copy.jpg
DSC_6845-01, copy.jpg
Eines schönen Morgens hatte ich das Glück, dass die Bahn einen Ersatzzug für die österreichische Garnitur mit den zwei Tauri schickte, die sonst um diese Zeit verkehrt. Mich jedenfalls hat dieses InterRegio-Feeling total begeistert. Insbesondere, weil das endlich mal wieder ein Zug war, bei dem man das Fenster öffnen konnte, um noch ein Bild von der Einfahrt nach Mainhatten zu erhaschen. Wenn es nach mir ginge, würde ich liebend gerne die Zeit um mindestens 20 Jahre zurück drehen. Ich persönlich brauche keine klimatisierten ICE´s, die mit 300 über irgendwelche Schnellfahrstrecken brettern... Ich stehe da eher auf reisen, statt auf rasen und einen leichten Lufthauch vom Fahrtwind, der durch´s geöffnete Fenster dringt! ;-)

Viele Grüße.

die Cargonautin

...wähle einen Beruf, den Du liebst und Du brauchst keinen Tag Deines Lebens mehr zu arbeiten...

Re: Ersatzzug mit leichtem Nostalgie-Charme

geschrieben von: Saar-Taurus

Datum: 03.12.19 08:38

Hallo,
der letzte Bild gefällt mir richtig gut.

Gruß Saar-Taurus

Modellbahnclub Schiffweiler e.V. [www.mbc-schiffweiler.de]