DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Die Köllertalbahn

geschrieben von: Cargonautin78

Datum: 23.11.19 09:27

DSC_8302-01, copy.jpg
Hallo zusammen,

hier habe ich in der Nähe des ehemaligen Bahnhofs Püttlingen der Köllertalbahn eine kleine Schmalspurlokomotive der Völklinger Hütte gefunden. Auf dem Bahndamm befindet sich nun ein Fahrradweg, über den man bis nach Völklingen fahren kann. Besonders im Herbst, wenn sich das Laub bunt färbt, ist der Weg ein richtiger Augenschmaus.

Viele Grüße.

Die Cargonautin

...wähle einen Beruf, den Du liebst und Du brauchst keinen Tag Deines Lebens mehr zu arbeiten...

Re: Die Köllertalbahn

geschrieben von: bw_halle_g

Datum: 27.11.19 04:45

Das Rad ist interessanter. Das Super X hat aber schön Dreck am Stecken (Sattelrohr). Wo wurde das Schlammbad genommen?

Wie relevant sind Schweizer Meinungen?

[www.spiegel.de]

Re: Die Köllertalbahn

geschrieben von: Cargonautin78

Datum: 27.11.19 07:58

bw_halle_g schrieb:
Das Rad ist interessanter. Das Super X hat aber schön Dreck am Stecken (Sattelrohr). Wo wurde das Schlammbad genommen?
Moin, ich hab noch ein CAADX, welches auch ganz schön Dreck am Stecken hat. Wir nehmen ständig und überall Schlammbäder. Ohne Matsch macht das doch einfach keinen Spaß 🤩 Bevor ich keine Sommersprossen im Gesicht habe und mein Trikot aussieht, wie nach Sprühstuhl bis ins Genick, bin ich nicht zufrieden mit einer Fahrradtour. Alles andere ist doch laaaaaaaaangweilig!!! 🤪

...wähle einen Beruf, den Du liebst und Du brauchst keinen Tag Deines Lebens mehr zu arbeiten...

Na dann immer schön die Kette rechts ....

geschrieben von: bw_halle_g

Datum: 27.11.19 15:11

.... und in Deinem Fall guten Gripp und aufrecht bleiben.

Wie relevant sind Schweizer Meinungen?

[www.spiegel.de]