DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Streckenbegehung Mörlenbach - Wald Michelbach

geschrieben von: Cargonautin78

Datum: 23.11.19 08:59

DSC_8855-01, copy.jpg
DSC_8872-01, copy.jpg
DSC_8896-01, copy.jpg
DSC_8917-01, copy.jpg
DSC_8936-01, copy.jpg
Hallo zusammen,

nachdem die Solar-Draisinen Ende Oktober den Fahrbetrieb über Winter eingestellt hatten, konnte ich endlich in Ruhe auf den Spuren der Vergangenheit wandeln und mir die Strecke etwas genauer ansehen, an der ich nun schön öfter mit dem Auto vorbei gefahren bin.

Am Tag des Geschehens war es morgens sehr neblig, was das Unterfangen zu einem gleichwohl mystischen, wie auch eisenbahn-romantischen Erlebnis machte.

Insgesamt ist die Strecke wirklich wunderschön. Was mich allerdings ein kleines Bißchen enttäuscht hat, war die Tatsache, dass im Waldmichelbacher Tunnel die Beleuchtung eingeschaltet war. Ich hatte mich auf 679m absolute Finsternis, ein paar Spinnweben und vielleicht auch Fledermäuse eingestellt und extra ne Stirnlampe eingepackt... Aber auch so war es sehr interessant anzusehen.

Nächstes Jahr werde ich die Strecke auf jeden Fall noch mit einer dieser Solardraisinen befahren.

War von Euch schonmal jemand dort?

Viele Grüße.

Die Cargonautin

...wähle einen Beruf, den Du liebst und Du brauchst keinen Tag Deines Lebens mehr zu arbeiten...

Sehr schön....

geschrieben von: Nebenbahnfreund

Datum: 28.11.19 21:36

Hallo Cargonautin78,
das ist eine sehr schöne Fotoserie und vor allem eine gute Anregung für einen Ausflug. Leider werde ich es aber mit Herbstlaub zumindest dieses Jahr wohl nicht mehr schaffen. Meine letzte Fototour dort ist schon einige Tage her:
[www.drehscheibe-foren.de]

Viele Grüße von der Nebenbahn
und Danke fürs Zeigen

© für die Aufnahmen liegt wenn nicht anders angegeben bei mir

Hier noch einige Links:

- Meine Hifo-Beiträge
- Weitere Beiträge
- Homepage der Eisenbahnfreunde Nürtingen (Vielleicht nicht nur für Modellbahner)

Immer diese Gleislatscher

geschrieben von: 0nkel_wom

Datum: 29.11.19 11:27

Moin

... und das auch noch ohne Warnweste. So ist es richtig.
Ansonsten schöne Bilder. Danke fürs Zeigen.

Cargonautin78 schrieb:
War von Euch schonmal jemand dort?

Ja, ich.
Weinheim - Fürth
Mörlenbach - Kreidach
Kreidach - Wahlen

Viele Grüße
Onkel Wom!

Re: Immer diese Gleislatscher

geschrieben von: Cargonautin78

Datum: 29.11.19 14:39

0nkel_wom schrieb:
Moin

... und das auch noch ohne Warnweste. So ist es richtig.
Ansonsten schöne Bilder. Danke fürs Zeigen.


Hallo Onkel_wom,

also ich muss jetzt doch mal das arme Reh in Schutz nehmen... Ihm drohte im Gleisbereich weder Gefahr durch bewegte Schienenfahrzeuge, noch übte es Tätigkeiten zur Sicherung des Eisenbahnverkehrs aus, bei denen eine Gefährdung durch den Straßenverkehr bestand, weshalb es demnach also nicht zwingend eine Warnkleidung hätte tragen müssen... *lol*

Aber trotzdem Danke für den Link, der Artikel ist sehr amüsant!

Viele Grüße.

die Cargonautin


...wähle einen Beruf, den Du liebst und Du brauchst keinen Tag Deines Lebens mehr zu arbeiten...