DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

KBS 790.81:Teckbahn....nur ein Lebenszeichen...

geschrieben von: olek

Datum: 15.11.19 05:36

...einer vergessenen Bahn:

https://s19.directupload.net/images/191115/9pdx98nt.jpg

Zwischen den Ortsteilen Brucken (links) und Unterlenningen (rechts) fährt RB 31379, gebildet aus Plochinger 650, gen Oberlenningen.

In Oberlenningen wachsen die Werksgleise weiter zu, die Werkslok, eine 365, steht inzwischen gut sichtbar draußen.

Ob der Schrotthändler bei Dettingen/Teck noch bedient wird ist mir nicht bekannt, auf "hacon.de" findet sich nur noch die Abendliche Güterzugtrasse.

Morgens und am Nachmittag, ab 11.17 Uhr werden 3 Zugpaare mit 3 RS gefahren.

Bild von gestern.

MFG Olek

Warum "nur" - tolles Bild, Danke

geschrieben von: Packwagen

Datum: 15.11.19 12:34

Hallo Olek,


wunderbar, dieses Bild. Das ist doch eine der schönsten Strecken der Schwäbischen Alb, wenn nicht gar von ganz Baden-Württemberg.


Bin mal gespannt, ob mittelfristig etwas "zugigere" Züge dort fahren, z.B. VT622 statt der Schienen-Omnibusse der BR 650.

Viele Grüße Packwagen - Meine Bild-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]
https://abload.de/img/1989-05-23-dms905inli4ykl8.jpg

Ja, echt "nebenbahnig"..

geschrieben von: olek

Datum: 15.11.19 16:39

...noch mit den P-Tafeln bei Brucken. Die Bahnsteige und die BÜ`s dort sollen nächstes Jahr umgebaut werden. Und, andere TW? Wohl erst in vielen Jahren......wenn die 650 aus-einander-fallen!?

Es gab und gibt noch Pläne für einen Ausbau....aber.....mal sehen was die Zukunft so bringt!

Olek

Re: Warum "nur" - tolles Bild, Danke

geschrieben von: 146

Datum: 15.11.19 18:18

Packwagen schrieb:
Hallo Olek,


wunderbar, dieses Bild. Das ist doch eine der schönsten Strecken der Schwäbischen Alb, wenn nicht gar von ganz Baden-Württemberg.


Bin mal gespannt, ob mittelfristig etwas "zugigere" Züge dort fahren, z.B. VT622 statt der Schienen-Omnibusse der BR 650.
Wohl eher unwahrscheinlich. 3 Triebwagen wurden erst vor gut einem Jahr komplett modernisiert und vereinheitlicht. Bald soll ein 4. dazu kommen.

Re: Warum "nur" - tolles Bild, Danke

geschrieben von: nobody

Datum: 16.11.19 07:45

Hallo zusammen

146 schrieb:
Packwagen schrieb:
Hallo Olek,


wunderbar, dieses Bild. Das ist doch eine der schönsten Strecken der Schwäbischen Alb, wenn nicht gar von ganz Baden-Württemberg.


Bin mal gespannt, ob mittelfristig etwas "zugigere" Züge dort fahren, z.B. VT622 statt der Schienen-Omnibusse der BR 650.
Wohl eher unwahrscheinlich. 3 Triebwagen wurden erst vor gut einem Jahr komplett modernisiert und vereinheitlicht. Bald soll ein 4. dazu kommen.
Es waren von Beginn an 4 Triebwagen. 120-122 und der 026.

Da ja die Taktlücke morgens nicht mehr für den Güterzug benötigt wird, sollte die gefüllt werden und den 3er schon früher zum 2er kürzen. Der fährt doch sicherlich später nur noch viel Luft mit sich rum...

Gruß

Mark