DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Moin!
 
Die Eisenbahn am Bodensee ist momentan bekanntlich im großen Umbruch. Auf der Südbahn werden Masten gestellt, am See direkt ebenfalls, außerdem verschwinden die Flügelsignale. Das war Grund genug, im Frühjahr nochmals der Gürtelbahn unsere Aufwartung zu machen.

 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B420.jpg
Los ging es morgens bei Eriskirch, wo wir 218 409 mit dem RE 3228 erlegten.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B421.jpg
Die Argenbrücke wurde vor kurzem abgerissen und durch einen Neubau ersetzt, im März war noch 650 017 als RB 22709 zu sehen.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B422.jpg
Nächstes Ziel war Gohren, hier wollte 650 018 als RB 22711 auf die Chips.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B423.jpg
Eines der Motivklassiker schlechthin war das Einfahrsignal von Nonnenhorn…
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B424.jpg
... 218 436 mit dem RE 3227 wurde abgepaßt.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B425.jpg
Die Rückleistung RE 3232 knipsten wir nahe Enzisweiler.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B426.jpg
Auch das gibts heuer nicht mehr: 629er zwischen Friedrichshafen und Lindau, hier bei Enzisweiler.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B427.jpg
Hach, schee wars! 218 409 verläßt mit dem RE 3229 gerade Nonnenhorn.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B428.jpg
Ein bisschen später kam auch noch 629 006 als RB 22715 vorbei.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B429.jpg
Nachdem die Sonne „rum war“, wurde mittags nochmals die Argenbrücke bei Langenargen aufgesucht. 218 438 kam mit dem RE 3231 zufällig vorbei.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B430.jpg
Weit fuhren wir anschließend nicht für 629 004 als RB 22717 (ebenfalls Langenargen).
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B431.jpg
Nun drohte sich wieder 218 436 mit dem RE 3233 an, wir suchten eine hübsche Stelle bei Eriskirch aus.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B432.jpg
Eine Stunde später war von Westen her abermals die 409 unterwegs, wir positionierten uns unweit von Eriskirch.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B433.jpg
Ja, das Motiv gefällt durchaus, aber auf die Stromleitung hätten wir an dieser Stelle gerne verzichtet. :-)
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B434.jpg
Nun ging es wieder zurück nach Langenargen an den Bahnhof, dort warteten wir auf 629 004 als RB 22718.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B435.jpg
Auf seinem Weg von Ulm nach Lindau hatte 612 007 das allermeiste schon hinter sich, als er an der bekannten Stelle bei Aeschach an den Fotografen vorbeizog…
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B436.jpg
... ja ja, für ne gute alte 218 drehen sich die Leute noch heute um! ;-)
 
 
Da wir nun genug vom Feinstaub hatten und wir am nächsten Tag sowieso ein paar Kilometer weiter südlich tätig sein sollten, brachen wir am Nachmittag gen Österreich auf.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B437.jpg
Bei Sulz Röthis warteten wir auf den IC 119, welcher von einer unbekannten 1144 gezogen wurde.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B438.jpg
Nächster Stopp war Schlins-Beschling, hier suchten wir eine hübsche Stelle für den Transalpin, welcher für halb6 erwartet wurde. ‪4024 107‬ musste als Testobjekt herhalten…
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B439.jpg
... ehe später dann endlich der EC 164 auf die Bühne trat.
 
 
Die Sonne versteckte sich anschließend recht schnell hintern den Bergen, sodaß auch wie Feierabend machten und uns in Richtung RhB bewegten. Davon gibts in Bälde was im Alpenlandforum zu sehen – versprochen! :-)
 
 
Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Herrlich,

geschrieben von: KBS978

Datum: 07.11.19 08:51

Bodensee 2019 vom Feinsten.
Herzlichen Dank dafür!

Grüße aus Mittelschwaben
Ludger
Ganz großes Kino, herzlichen Dank für diesen geilen Bilderbogen. Mensch, das ist ja eine Bahn mit Top Motiven. Schade, das da jetzt alles modern wird.

Gruß, 219 003-1

Klasse eingefangen. Danke fürs zeigen. (o.w.T)

geschrieben von: WELF

Datum: 13.11.19 18:53

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)