DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo,

zur Zeit wird die Südbahn (Ulm - Friedrichshafen) umfassend modernisiert bzw. elektrifiziert. Seit Ende Juli 2019 steht die Oberleitung schon zwischen Aulendorf und Ulm. Grund genug sich den Güter -und Personenverkehr mit den Dieselloks noch einmal genauer anzuschauen. Die Zahl der planmäßigen Güterzüge hat sich mittlerweile stark verringert. Unter der Woche verkehrt noch täglich der Roßberger Kieszug mit der Baureihe 285. Des weiteren gibt es noch kleinere Nahgüterzüge mit der Diesellok V90. Immer häufiger wird neuerdings Burgweiler bzw. Altshausen an der Räuberbahn bedient. Dabei befahren die entsprechenden Güterzüge die Südbahn bis Aulendorf. Der Personenverkehr wird nach wie vor mit den Baureihen 218, 245, 612 und 650 abgewickelt. Alle Aufnahmen der im Video gezeigten Züge entstanden südlich von Aulendorf, da hier noch keine Oberleitung, sowie Einschränkungen durch Bauarbeiten vorhanden sind.

Link zum Video:
[www.youtube.com]

Grüße
Trainagent

Hallo,

sehr schönes Video.

Eine kleine Ergänzung noch: Zur Zeit läuft der Kieszug über Kißlegg - Hergatz - Lindau nach Kressbronn und ist mit einer Voith Gravita bespannt.


Grüße,

diezge