DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Urlaub im Harz, Folge 7: Blankenburg

geschrieben von: G1600BB

Datum: 10.10.19 11:30

Tach auch liebe Leser,

auf der Rückfahrt von der Festung Regenstein kamen wir kurz an der Bahnstrecke in Blankenburg vorbei. Im Vorbeifahren meinte ich plötzlich einen Pantografen zu sehen. Schnell gehalten und die Kamera geschnappt.
Tatsächlich wartete eine 185er auf ihren nächsten Einsatz:

https://abload.de/img/2019-09-26_blankenbur6fknd.jpg

Freundlicherweise gab es sogar eine Fußgängertreppe auf die Brücke über die Bahnstrecke, was mir dieses Perspektive erlaubte:

https://abload.de/img/2019-09-26_blankenbur2tkvx.jpg

Ausschnitt:

https://abload.de/img/2019-09-26_blankenburmmkfs.jpg

Im Hintergrund näherte sich ein weiterer Zug. Es bewegten sich einige Personen in der Nähe und es war gegen 16.00 Uhr: Schichtwechsel für die Lokführer vielleicht?

https://abload.de/img/2019-09-26_blankenburcgjtz.jpg

Ausschnitt:

https://abload.de/img/2019-09-26_blankenburvikz6.jpg


Anschließend noch eine kurze Stippvisite auf dem Bahnhof in Blankenburg, Bilder ohne weiteren Komentar:

https://abload.de/img/2019-09-26_blankenburtxk1b.jpg

https://abload.de/img/2019-09-26_blankenbur28jrl.jpg

https://abload.de/img/2019-09-26_blankenbur4tjle.jpg

https://abload.de/img/2019-09-26_blankenburc7kzc.jpg

https://abload.de/img/2019-09-26_blankenburtckrv.jpg

https://abload.de/img/2019-09-26_blankenburrnj3c.jpg

https://abload.de/img/2019-09-26_blankenburkwj7o.jpg


In der Vergrößerung ist die Loknr. 276 (MAK G1206) zu erkennen, eine DE-Lok?

https://abload.de/img/2019-09-26_blankenburlakrr.jpg

https://abload.de/img/2019-09-26_blankenburiwjd7.jpg

Eine Folge habe ich noch, etliche Bilder davon enstanden nur, weil wir die Wanderroute verloren hatten.

Folge 1: Thale
Folge 2: Quedlinburg
Folge 3: Michaelstein
Folge 4: Gernrode
Folge 5: Bad Harzburg
Folge 6: Börnecke

Gruß aus dem Norden Bremens

"Ich besinne mich, dass es ihm in der Schule immer so schwer ward, die Commata und Puncta recht zu setzen. Sieht er,(...), wo der Verstand halb aus ist, setzt Er ein Comma; wo er ganz aus ist, ein Punctum, und wo gar keiner ist, kann er setzen was Er will." (Matthias Claudius - 1774)

Re: Urlaub im Harz, Folge 7: Blankenburg

geschrieben von: Stw. B2

Datum: 10.10.19 15:21

Ich würde sagen, es ist die MEG 216

Andreas