DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Ex DB 185ér jetzt seit 2019 bei RHC

geschrieben von: Berlinale400

Datum: 04.10.19 00:26

Ich schaute damals etwas ungläubig auf die Frontnummer, aber tatsächlich es ist eine von den für viele kaum nachvollziehbar neuere veräußerte DB Cargo 185ér, die jetzt im Eigentum von der RheinCargo GmbH & Co. KG als "185 349-8" [NVR-Number: 91 80 6185 349-8 D-RHC] Kesselwagen zieht, hier am 01.08.19 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
01.08.19 (8).JPG
Die zweite ex DB 185ér die mir als RHC Lok vor die Linse kam, RheinCargo GmbH & Co. KG mit "185 350-6" [NVR-Numner: 91 80 6185 350-6 D-RHC] und Kesselwagenzug (Benzin) am 15.08.19 Bahnhof Flughafen Berlin-Schönefeld.
15.08.19 (17).JPG
Vor allem das es wirklich nicht 185ér aus der ersten Traxx AC1 Reihe betrifft ist schon irgendwie seltsam?

Re: Ex DB 185ér jetzt seit 2019 bei RHC

geschrieben von: Der_Ostfale

Datum: 04.10.19 10:32

Ja, verwunderlich, aber vielleicht bekommt DB Cargo da einen höheren Preis als für manch ältere Lok. Die robusten und starken 152 lässt man noch ne Weile laufen und braucht sie vielleicht sogar mehr. Viele 185.1 sind ja auch auslandstauglich, wie 185.2 allerdings auch. 155 und 151 sind ja eh schon verkauft und man mietet sie nur noch an. 145 großteils bei MEG/RBH und den Rest behält DB Cargo selbst bis zum Ende, ehe man nach Verkäufen eine Splitterreihe von 10-15 Exemplaren hat, die dann aber niemand mehr will. Wenn man alle nicht an MEG/RBH veräußerten 145 für einen guten Preis los werden würde, wäre das ja von außen betrachtet logischer als 185.2 zu verkaufen. Ich weiß es nicht, sind jetzt nur so Gedanken eines Außenstehenden dazu.
VG
Lennart