DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Messzug mit MZE 218 191 auf der Hallertauer Lokalbahn [mB]

geschrieben von: zimbo

Datum: 21.09.19 16:01

Hallo zusammen,

normalerweise sind Handybilder nicht mein Standard, aber im vorliegenden Fall habe ich mich nach langer Überlegung doch dazu entschieden, zwei Bilder hier zu veröffentlichen.

Es handelt sich um einen (mir unbekannten) Messzug der DEUTSCHE BAHN AG, DB SYSTEMTECHNIK MÜNCHEN mit

63 80 99-92 014-9 D-DB {MAN / / 1977 / Dienstmzf 316 / / 1435 mm}
+
MZE 218 191-5 | 92 80 1218 191-5 D-MZE {Krupp / 5205 / 1973 / V 164 / B‘B‘-dh/ 1435 mm},

welcher am Freitag, den 13.09.2019 (!) den

BAHNÜBERGANG „BÜ ALTE - ILM KM 0,731“
Burgstaller Straße
85296 Rohrbach
der Strecke 5383; km 0,731 in Richtung Wolnzach befuhr.

Bild 1
IMG_4898.jpg


Bild 2
IMG_4900.jpg

Ich hoffe, diese zufällig aufgenommenen Bilder sind für den ein oder anderen von Interesse.

Viele Grüße aus Oberbayern
RZ
Hallo

Das Bild ist schon interessant, denn es zeigt eine 218.1 mit Alu-Fensterrahmen. Abgesehen davon, dass nur noch wenige 218.1 unterwegs sind, müsste sie die erste mit den neuen Rahmen sein. Möglicherweise bollert sogar noch der alte TB10 in ihr.

Grüße

VGF
Hallo nach Oberbayern,
sehr schöne Aufnahmen des Zugfunk-Meßzuges, insbesondere dasjenige mit dem führenden Meßwagen. Vielen Dank fürs Zeigen!
Der Wagen war aber im Jahr 1977 bereits volljährig...
Grüße
Uwe