DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

998 - Bildberichte 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

BASF Anschlussbahn und anderes.

geschrieben von: Andreas Rossel

Datum: 18.09.19 21:12

Hallo,

gestern mittag ist mal wieder etwas besonderes in die BASF gefahren. Der Diagnose 701 016 zur Überprüfung von Fahrleitungen war angekündigt. Das war mal wieder der Anlass ein paar Aufnahmen zu machen,an meiner Heimatstrecke die direkt vor meiner Haustür liegt.Und weil es gestern so schön war, bin ich heute gleich nochmals hin.

Viele Grüße
Andreas Rossel

P3250305.JPG
701 016 auf Messfahrt in den BASF Werksbahnhof bei Lu-Notwende,und mit der Kirche von Frankenthal Studernheim im Hintergrund.

P3250628.JPG
Gegen mittag war dann die Rheingold 101 angekündigt, die Matthias Niedenbrück schon gezeigt hat.Deshalb von mir hier keine Aufnahme,sondern von der 120 153 die mit einer Messfahrt von Wiesbaden nach Lu-Oggersheim kurz nach der Rheingold 101 kam.

P3250702.JPG
Am Abend ging es dann wieder an die BASF Strecke, die am renaturisierten Altrheinarm immer weiter zuwächst, aber ein paar Aufnahmen waren im warmen Septemberlicht noch möglich. Und es kam dann auch tatsächlich ein neuer DB Vectron aus der BASF herausgefahren.

P3250712.JPG
Und im letzten Abendlich mal wieder einen Glint gemacht. Es war zwar nur eine ordinäre 185 mit einem Containerzug, aber so etwas nimmt immer gerne mit.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.19 21:13.