DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Sonderfahrt zum BER

geschrieben von: Cargonautin78

Datum: 04.09.19 19:14

DSC_6365-01, klein copy.jpg
DSC_6373-01, klein copy.jpg
DSC_6377-01, klein copy.jpg
DSC_6391-01, klein copy.jpg
...gestern hatte ich das unglaubliche Glück, bei einer Sonderfahrt zum BER mitzufahren. Mit 628 656 ging die Fahrt von Potsdam zum Flughafen und wieder zurück.Die Führung durch den Flughafen war sehr interessant und kurzweilig.

Viele Grüße.

die Cargonautin

...wähle einen Beruf, den Du liebst und Du brauchst keinen Tag Deines Lebens mehr zu arbeiten...

Re: Sonderfahrt zum BER

geschrieben von: PotsdamerEiche

Datum: 05.09.19 11:18

Schöne Bilder.
Wie und wo konnte man das denn buchen?

Re: Sonderfahrt zum BER

geschrieben von: Alexander Zöller

Datum: 08.09.19 12:11

PotsdamerEiche schrieb:
Schöne Bilder.
Wie und wo konnte man das denn buchen?
Der Frage schließe ich mich an. Wo wurde die Fahrt angekündigt? Wie hätte man sie buchen können? Wird es das nochmals geben?

Danke, Gruß
Alex

Re: Einladung oder Buchung?

geschrieben von: Pio

Datum: 08.09.19 20:03

Scheint ja in/an der DB Bussinesakademie in Potdam gestartet zu sein.
Ich nehme an, die Fahrgäste haben nicht gebucht sondern wurden geladen.

Zwei Trapeze pro Bahnhof statt zwei einfacher Weichenverbindungen !!!

Re: Einladung oder Buchung?

geschrieben von: Cargonautin78

Datum: 08.09.19 21:50

Hallo, das hing tatsächlich mit einer Tagung in der Akademie zusammen und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob diese Fahrten öfter stattfinden...

...wähle einen Beruf, den Du liebst und Du brauchst keinen Tag Deines Lebens mehr zu arbeiten...

Re: Einladung oder Buchung?

geschrieben von: Eifelyeti

Datum: 08.09.19 23:26

ich hätte das jetzt in Zusammenhang mit dem "Tag des offenen Denkmals" gebracht...

Re: Einladung oder Buchung?

geschrieben von: Dicke Berta

Datum: 10.09.19 08:43

Das wäre doch auch eine Geschäftsidee mit regelmäßigen Sonderfahrten um wenigsten ein paar Fahrgeldeinnahmen bis zur Eröffnung zu haben...…..

Re: Einladung oder Buchung?

geschrieben von: color

Datum: 12.09.19 17:29

Hallo,

ich bilde mir ein, mal gehört zu haben, da gäbe es extra Zugfahrten, nur damit die Luft im Bahnhof umgewälzt wird?

Könnte aber auch ein Märchen sein, weiß jemand etwas dazu?

Re: Einladung oder Buchung?

geschrieben von: Bahnstern

Datum: 12.09.19 18:43

Nix Märchen, dem ist tatsächlich so. Fern-Regional und S Bahn fahren, nur eben ohne Selbstverladegut.

mfG

der

Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112-114-143-155-156, 485 ( Königsklasse, S-Bahn Berlin )

Re: Einladung oder Buchung?

geschrieben von: EK-Wagendienst

Datum: 14.09.19 08:00

color schrieb:
Hallo,

ich bilde mir ein, mal gehört zu haben, da gäbe es extra Zugfahrten, nur damit die Luft im Bahnhof umgewälzt wird?

Könnte aber auch ein Märchen sein, weiß jemand etwas dazu?
Die Strecke ist ganz normal im Betrieb, sie darf aber nur im Personenverkehr befahren werden, und dann ohne Fahrgäste, nur mit einer entsprechend bestellten Lokfahrt geht es auch.
Der Bahnsteig ist mit Sicherheitspersonal besetzt, und die schauen erstaunt, wenn da mal was exotisches fährt.

Re: Sonderfahrt zum BER

geschrieben von: Michael_Katai

Datum: 19.09.19 07:20

Danke für die interessanten Bilder. Auch wenn man annehmen müßte, daß man auf einem neugebauten Flughafen Platz ohne Ende haben müsste, sehen die Bahnsteige relativ schmal aus, vorallem wenn ich mir vorstelle, daß da Massen mit Koffern unterwegs sind.

Interessant finde ich auch, daß am Haltestellenschild der Namenspatron des Flughafens angegeben ist, ich denke, das habe ich auch noch nie gesehen.

Re: Sonderfahrt zum BER

geschrieben von: westring

Datum: 20.09.19 12:36

Hallo,

vielen Dank fürs Zeigen der Fotos. Interessant ist, dass innen schon das Terminal 2 ausgeschildert ist.

Gruß
westring