DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo,

im Zeitraum 20. - 21. August entstanden wieder ein paar neue Video-Aufnahmen der Baureihe 232 im Umfeld von Duisburg. Gefilmt wurde an der sog. HKM-Bahn, eine Anschlussstrecke, die hauptsächlich von den Hüttenwerken Krupp Mannesmann genutzt wird, im Bereich Duisburg Lotharstraße sowie an der Angertalbahn.
Im Einsatz waren die DB Cargo Maschinen 232 117, 232 589 und 232 668.

Link zum Video:
[www.youtube.com]

Grüße
Trainagent
Hallo "Trainagent".
Tolle Aufnahmen. Besonders in der letzten Sequenz hatte ich Kopfkino. 😆
"Die Ludmilla im kubanischen Dschungel" Ein Traum!
Bleibt nur zu hoffen, daß so ein Zug nicht von irgendwelchen Wurzeln einmal ausgehebelt wird.
Danke für's Einstellen.

Gruß Helger Baumgarten
Hallo,

danke für dein Kommentar. Würde man nicht jedes Jahr da einmal mit dem Rodungstrupp durchfahren, könnte man die Gleise sicher kaum noch sehen.
Ohne die Kenntnisse über das Kalkwerk, käme man wohl kaum auf die Idee, dass hier täglich einige Güterzüge durchrollen.

Grüße
Trainagent