DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Letzte Fahrt 01 118

geschrieben von: 103-221

Datum: 24.08.19 15:14

Hallo

Ich habe 01 118 auf der letzten großen Rundfahrt bei Oberwesel aufgenommen.
Ich wollte den Zug ursprünglich aus den Weinbergen heraus mit Blick auf den Rhein aufnehmen, der Zug hatte aber +60 und die Schatten wurden immer länger, und so habe ich im totalen Gegenlicht das Motiv mit den Türmen bei Oberwesel gewählt.




https://share-your-photo.com/img/1763f3aeb9_album.jpg

Re: Letzte Fahrt 01 118

geschrieben von: Hilger Duisburg

Datum: 24.08.19 15:18

Top top top!

Ganz große Klasse!

Ja, leider etwas klein ... (o.w.T)

geschrieben von: Wupper

Datum: 24.08.19 16:24

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Ja, leider etwas klein ...

geschrieben von: Pälzer Bu

Datum: 24.08.19 16:37

Einfach Mal aufs Bild drücken...
Nebenbei: sehr schönes Bild.

Re: Ja, leider etwas klein ...

geschrieben von: Tangoschuppen

Datum: 26.08.19 13:36

Ganz große Klasse...tolles Bild...könnte auch von 1960 sein...

Oh mein Gott, der arme Turmbewohner!

geschrieben von: Frankfurter

Datum: 01.09.19 19:43

Da isser doch widder aussem Bettsche gefalle! Bei dem Getöse und dann noch der Qualm!

Da gibts bald wieder nen tollen Fernsehbericht über die Belastung der Turmbewohner im Rheintal und deren Wunsch nach Stillegung der Strecke.

Na zumindest diese Lok wird ihn zu Lebzeiten nicht mehr belästigen.


Mein Gott Walter,
Manfred

Re: „Mein Gott Walter“

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 01.09.19 23:28

Als Antwort auf [www.drehscheibe-online.de]
„Frankfurter“ schrieb:
[…]
Mein Gott Walter
Hallo Manfred,

der schreibt sich aber mit „th“ — darauf lege ich Wert! ▼

http://www.hn-pr.de/files/branchen/verlage/sachbuecher/mike-krueger.jpg



Schon komisch, dass (nicht nur hier) so viele Leute nicht mal abschreiben können!




Gruß

Walter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.19 23:30.

Re: „Mein Gott Walter“ stimmt schon!

geschrieben von: Frankfurter

Datum: 06.09.19 11:17

Gude nochma,

Walter stimmt schon. Denn unser Frankfurter Walter hatte ein "h" nur in seinem Wohnort.

Und wer ist dieser Mike Krüger? Hat der was mit Eisenbahn zu tun?

Da kenne ich höchstens einen norddeutschen Sänger, der für sein "Hyper, Hyper" und "How much is the Fish?" bekannt ist. Aber Nippel hat der m.W. nicht besungen.

;-)
Manfred

Walter und Walther...

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 15.09.19 14:36

...ist wie Whisky und Whiskey :-)

Gruß
Horst