DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Als DB Regio noch nach Eb's fuhr..

geschrieben von: 042 096-8

Datum: 19.08.19 13:13

...da fuhren auch Züge.

Des Ebs (1024x756).jpg

Ankunft von Forchheim 06.08.08

Pretz (1024x573).jpg

Kurz vor Pretzfeld 22.05.10

Ebs 614 (1024x768).jpg

Gelegentlich kam auch noch ein 614 ins Wiesenttal 14.09.08
Nicht mehr ganz taufrisch, aber privat alles besser ???
Für alle Erbsenzähler: Die Fotos beziehen sich auf den Beitrag von Sp Dr 60 vom 16.08. zum agilis Chaos, daher im SiFo.
Die örtliche Ausdrucksweise entspricht nicht unbedingt der "bahnamtlichen" Abkürzung, die oft zu Rätseln führt.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.19 14:12.

Re: Als DB Regio noch nach EBS fuhr...

geschrieben von: DieselCargonaut

Datum: 19.08.19 13:24

Hallo Forengemeinde, hallo 042 096-8. Da muss ich dir auf ganzer Linie recht geben. Als die DB-Regio noch das Zepter in der Hand hielt fuhren die Züge nach EBS, aber seit agilis am Ruder ist tut sich gar nichts mehr. Den Fahrgästen wird mehr SEV zugemutet statt das Züge fahren aber diese ja ausfallen. Da muss mal die BEG in München ein ernstes Machtwort sprechen da es so nicht weiter geht. Ich währ dafür das die DB-Regio wieder nach EBS fährt da die zum Teil zuverlässiger war als es die agilis jetzt ist. Aber das habe ich nicht zu entscheiden sondern andere. Danke trotzdem für die Bilder, besonders das mit dem VT 614 gefällt mir gut.

Mit Dieselligen Grüßen

DieselCargonaut

"Ludmilla Power Forever"

Re: Als DB Regio noch nach EBS fuhr...

geschrieben von: matzehbs

Datum: 19.08.19 13:27

Wie bestellt, so geliefert. Wenn das Land bzw. dessen Auftraggeber es bestellt, dann fährt auch Auftragnehmer XYZ nach EBS.

Als es noch Ebermannstadt genannt wurde!

geschrieben von: Ruhrpottfahrer

Datum: 19.08.19 13:32

Moin,

da ich EBS nicht als Betriebsstelle hier passend finde und wir doch genug Zeit haben es auszuschreiben.
Andernfalls ist es nicht EBS sondern NEBM.
Ansonsten ist es aber keine aktuelle Sichtung, sondern eher ein Bildbericht, der ins Nachbarforum passt oder? :)


Gruß

Eric

Re: Als DB Regio noch nach Eb's fuhr..

geschrieben von: Sauerlandexpress

Datum: 19.08.19 14:40

Wenn du Bezug zu einem Beitrag hast, warum antwortest nicht dort? So macht es keinen Sinn!
Hallo,

die Forchheimer und Ebermannstädter sagen gern und immer Ebs zu Ebermannstadt, bzw. " Ermerstedt".

Gruß
Der Eggolsheimer Gemeinde-Nachbar

https://abload.de/img/image-2019-03-1146kxv.jpg





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.19 13:23.

Re: Warum der Aufschrei?

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 24.08.19 21:43

Fdl Eggolsheim schrieb inhaltlich:
Warum der Aufschrei?
Die Forchheimer und Ebermannstädter sagen gern und immer „Ebs“ - bzw. „Ermerstedt“ zu Ebermannstadt.
Das mag ja sein.

Aber wofür bitte soll dann denn das Kürzel „Eb’s“ stehen, bzw. was bitte wird da denn ausgelassen?




Walter

Re: „Erbsen gezählt“

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 24.08.19 22:14

»042 096-8« schrieb:
Die Fotos beziehen sich auf den Beitrag von Sp Dr 60 vom 16.08. zum agilis Chaos, daher im SiFo.
Da muss ich jetzt mal in die gleiche Kerbe wie der Users „Sauerlandexpress“ hauen:

  • weshalb setzt Du nicht wenigstens einen Link dorthin?

  • falls es sich bei dem von Dir gemeinten Foreneitrag um den im Forum 03/02, „Bild-Sichtungen“, »agilis unterhalb vom Walberla — und kurz vor dem SEV« geht, dann stammt der aber vom 14.08.!

  • der Autor dieses Eintrags heißt »Sp Dr S60«.

  • damit hier nun nicht noch länger - und fürchterlich rumgesucht werden muss: der Link zu dem von mir gefundenen Eintrag lautet [www.drehscheibe-online.de] …




  • Walter



    1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.19 22:17.