DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Sommertourrückblick Juni/Juli 2019

geschrieben von: Die Trainspotter

Datum: 14.08.19 15:34

Guten Tag zusammen,

wir waren natürlich auch in Urlaub. Und während der Tage, sind auch ein paar Bilder entstanden. Diese möchte ich euch nun zeigen. :-)

Sonntag, den 23.06.19

Am 23.06.19 sind wir am Nachmittag dann in Richtung Vogelfluglinie aufgebrochen. Wir wollten den IC 2415 aufnehmen, der ja noch von der 218 gezogen wird. Nachdem wir lange gesucht haben, entschieden wir uns für die Brücke über die Bahnstrecke bei Großenbrode. Nach knapp 20 Minuten Wartezeit und einigen Schweißtropfen mehr, sahen wir bereits einen roten Punkt in der Ferne. Dieser rote Punkt stellte sich beim Näherkommen als 218 307 mit dem IC 2415 raus.

https://live.staticflickr.com/65535/48498578432_c99afa5c01_h.jpg
218 307 | Großenbode by Die Trainspotter, auf Flickr

Anschließend sind wir zur Stärkung und einer kleinen Tasse Kaffee in die Unterkunft gefahren. Wir wollten nämlich am Abend noch den Schönberger Pendel mit der 628 540 aufnehmen. Also alles zusammen gepackt und ab in Richtung Kiel. Wir haben uns dann für den kleinen Ort Muxall entschieden und nach einiger Zeit eine Fotostelle gefunden. Kurz vor 18:30 Uhr, hörten wir bereits ein paar Geräusche. ;-) Und als der Triebwagen dann im gemütlichen Tempo in unsere Wunschposition fuhr, haben wir ausgelöst. So das Bild war im Kasten, und ab nach zum Abendprogramm außerhalb der Bahnfotografie.

https://live.staticflickr.com/65535/48292802352_03f90cc094_h.jpg
628 540 | Muxall by Die Trainspotter, auf Flickr

Dienstag, den 25.06.19

Am Dienstag haben wir uns für die Gumminasen und deren Einsatz auf der Vogelfluglinie entschieden. Am Nachmittag, hatten wir dann eine Stelle in der Nähe des kleinen Orts Seekamp in der Nähe von Großenbode entschieden. Hier überquert Gumminase 5283 aks EC 434 den Bahnübergang bei Seekamp auf dem Weg nach Hamburg. Wer wohl schneller war? ;-)

https://live.staticflickr.com/65535/48498451606_da4a2adc77_h.jpg
DSB 5283 | Seekamp by Die Trainspotter, auf Flickr

Anschließend ging es auf eine kleine Stadtbesichtigung, bevor wir dann nach Beschendorf aufgebrochen sind. Hier konnte dann Gumminase 5089 als EC 232 nach Hamburg aufgenommen werden.

https://live.staticflickr.com/65535/48316092822_348e1ef830_h.jpg
DSB 5089 | Beschendorf by Die Trainspotter, auf Flickr

Donnerstag, den 27.06.19

Am Donnerstag war für uns ein Tag, wo wir auch was länger schlafen konnten. Das Wetter sah nicht so gut aus, aber es sollte sich auflockern. Dieses geschah dann tatsächlich auch! Somit war für uns der Weg klar, das wir nach Gettorf wollten. Hier war bereits ein anderer Fotograf am Ort und wir kamen auch ins Gespräch! Viele Grüße an dieser Stelle an die getroffenen Fotografen!

Wir wussten das auch der schicke mintgrüne 628er unterwegs ist, da wir diesen auf dem Weg nach Gettorf bereits gesehen haben. Also war unsere Hoffnung das dieser dann passend zurück kommt. Aber zuerst sollte dann 218 473 mit dem RE 72 nach Flensburg vorbei kommen.

https://live.staticflickr.com/65535/48172780281_08b81d2dd5_h.jpg
218 473 | Gettorf by Die Trainspotter, auf Flickr

Und dann kam ne halbe Stunde später 628 201 auf dem Eckernförder Pendel ebenfalls an der Fotostelle vorbei.

https://live.staticflickr.com/65535/48330191747_f6e7390fd3_h.jpg
628 201 | Gettorf by Die Trainspotter, auf Flickr

Dann ging es für uns wieder nach Hause. Denn wenige Tage später, ging es bereits in einem anderen Teil der Republik weiter. ;-)

Donnerstag, den 04.07.19

Wir sind bereits am 03.07.19 in der Nähe von Mühldorf angekommen und haben dort unser Quartier bezogen. Eins unserer Motive am 04.07.19 sollte die neben dem Alzkanal verlaufende Bahnstrecke sein. Nachdem wir auch die Mühle besucht haben und uns mit einem leckeren Landbrot eingedeckt haben, warteten wir auf den 628. Zu unseren Erstaunen stellten wir fest, das der Kanal doch wohl auch für Schwimmer geeignet ist, als dann ein Ehepaar an uns vorbei trieb. :-)

Fast pünktlich kam dann 628 589 als RB 27409 an unserer Fotostelle bei der Brücke über den Alzkanal bei Schalchen vorbei..

https://live.staticflickr.com/65535/48401953252_ae3a68f570_h.jpg
628 589 | Schalchen by Die Trainspotter, auf Flickr

Anschließend ging es nach Garching, zum einen mussten wir auch was einkaufen und auch was essen. Wir warten anschließend in Garching auf einen möglichen Güterzug, der aber leider doch nicht kam. Aber ein 628er lohnt sich doch auch. ;-) RB 27987 nach Salzburg war an dem Tag die Leistung von 928 581.

https://live.staticflickr.com/65535/48452604896_8915d902d7_h.jpg
928 581 | Garching (Alz) by Die Trainspotter, auf Flickr

Freitag, den 05.07.19

Der Tag war sehr ruhig. :-) Wir haben einige Dinge erledigt und gegen Abend lockerte es sich total gut auf. Und auf dem Heimweg zur Unterkunft haben wir uns für eine Fotostelle bei Hörbering entschieden. RB27236 hatte wegen einer anderen verspäteten Zugfahrt knapp 10 Minuten Verspätung, was uns aber wenig störte, da wir noch genügend Zeit hatten. Nach einer gefühlten Ewigkeit, tat sich was. Der Bahnübergang schloss sich und die RB 27236 war im Dienst der 628 566 im Kasten und wir zogen glücklich ab.

https://live.staticflickr.com/65535/48489836212_bb2cfd8423_h.jpg
628 566 | Hörbering by Die Trainspotter, auf Flickr

Samstag, den 06.07.19

Am 06.07.19 war für uns der vorletzte Tag vor der Heimreise und der letzte Tag für die Aufnahmen. Wir haben unsere Unterkunft verlassen und wollten eine Fotostelle Anzenkirchen ausprobieren. Hier überquert die Bahn die Brücke über den Altbach und im Hintergrund ist auch ein Bauernhof, welcher auch ins Bild kann. Aufgrund eines kleinen Verkehrsproblem waren, wir leider etwas zu knapp an der Fotostelle. Aber noch ging es, als 628 630 als RB 27219 die Brücke überquerte.

https://live.staticflickr.com/65535/48489596806_edec2be1ef_h.jpg
628 630 | Anzenkirchen by Die Trainspotter, auf Flickr

Hmm, dachten wir uns... Den kriegen wir doch bestimmt noch einmal. Also ab nach Eholfing.

https://live.staticflickr.com/65535/48498790092_1a112bd04d_h.jpg
628 630 | Eholfing by Die Trainspotter, auf Flickr

So das war unser kleiner Rückblick. :-) Ich hoffe es gefällt euch! Viele Grüße an alle getroffenen Fotografen und die Bahnpersonale! :-)

Viele Grüße
Franz

Weitere Bilder gibt es auch auf Facebook: Facebookseite.

Re: Sommertourrückblick Juni/Juli 2019

geschrieben von: 218 137-8

Datum: 14.08.19 20:35

Nabend,

wirklich hervorragende Bilder. Bilder solcher Qualität sieht man leider immer seltener, da viele gute Mitstreiter auf Grund von zwischenmenschlichen Defiziten einiger hier keinen "Bock" mehr haben hier etwas einzustellen. In dem Zusammenhang finde ich euren Nick "Die Trainspotter" etwas abwertend für diese wirklich guten Ergebnisse. Ich hatte vor dem anklicken ehrlich gesagt erwartet, wieder etwas "dahingeklatschtes" zu sehen. Aber das ist wohl die neue Zeit, denglish, nur noch Plastikstraßenbahnen und möchtegern studierte und Politiker die mit ihren Neuerfindungen des Rades die Eisenbahn immer weiter runterwirtschaften.

Naja, genug gesponnen, wollte Euch als Fotografen nicht in Kontext mit Negativen Dingen bringen, die Ergebnisse sind nämlich klasse!

LG Torsten

Re: Sommertourrückblick Juni/Juli 2019

geschrieben von: Andreas (KBS720)

Datum: 14.08.19 23:00

Hallo,

ein schöner bunter Beitrag :-) Gefällt mir sehr gut.

Grüße Andreas

Meine Bildbeiträge auf Drehscheibe online
http://die-buegelfalte-110.de/wp-content/themes/UNHIVEtheme/images/footer-logo.png
- Die Bügelfalte 110 488 e.V. -

Re: Sommertourrückblick Juni/Juli 2019

geschrieben von: ZDF-Express

Datum: 15.08.19 15:06

218 137-8 schrieb:
Nabend,

In dem Zusammenhang finde ich euren Nick "Die Trainspotter" etwas abwertend für diese wirklich guten Ergebnisse. Ich hatte vor dem anklicken ehrlich gesagt erwartet, wieder etwas "dahingeklatschtes" zu sehen.

[...] die Ergebnisse sind nämlich klasse!

LG Torsten

Volle Zustimmung, immerhin bin ich nicht der einzige, der so gedacht hat! :D

Schöne Bilder, auch von "meinem" 628 201 ;)

Grüße

Nico

Re: Sommertourrückblick Juni/Juli 2019

geschrieben von: Die Trainspotter

Datum: 15.08.19 22:01

Guten Abend,

Danke euch und es freut uns das die Bilder gefallen! :-) Was den Nutzernamen angeht, muss ich ehrlich sagen das wir da noch keine gute Idee hatten.^^ Da haben wir das offensichtliche genommen, was uns grade durchs Hirn ging. Sollten wir aber eine Idee haben, dann wird es natürlich umbenannt. ;-)

Kann "deinen" 628 201 auch als Foto an eure Vereinsseite schicken. ;-)

Viele Grüße
Franz

Re: Sommertourrückblick Juni/Juli 2019

geschrieben von: Die Trainspotter

Datum: 15.08.19 22:01

Guten Abend,

ich danke dir. ;-)

Viele Grüße
Franz