DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo.

Üblicherweise bin ich bei Flugzeugen oder Rennwagen mit der Kamera unterwegs, nach mehrfachen Sichtungen von Schotterzügen bespannt mit 217 002-5 + 218 472-9 bzw. 232 141-2 in Aachen konnte ich mir die Gelegenheit jedoch nicht entgehen lassen, diese aus der Nähe abzulichten. Ich bin mir sicher, dass es hier im Forum einige Eisenbahnfreunde gibt, die sich an diesen Bildern ebenso erfreuen wie ich. Die Aufnahmen sind größtenteils auf dem Gelände der Vereinigten Schotterwerke in Stolberg (Rheinland) entstanden. Die Galerie mit allen Fotos ist auf meiner Internetseite zu sehen.



http://www.ef-pixx.de/wp-content/uploads/2019/08/VSW062.jpg


http://www.ef-pixx.de/wp-content/uploads/2019/08/VSW037.jpg


http://www.ef-pixx.de/wp-content/uploads/2019/08/VSW046.jpg


http://www.ef-pixx.de/wp-content/uploads/2019/08/VSW031.jpg



http://www.ef-pixx.de
Tolle bilder!!!!

Da hab ich noch ein paar fragen

Sind diese fahrten auch noch in September geplannt ?
Wenn ja geht die fahrt dann noch durch das Sauerland ? (Ein Bitte um die fahrpläne)
Und wenn nicht welche strecke (wenn die noch fahren) wird dann gefahren ?

Mfg Bjorn
Nabend,

schöne Bilder!

@bjorn: Die Fahrten durften nun vorbei sein, die gingen ja auch 5-6 Wochen.
218 137-8 schrieb:
Nabend,

schöne Bilder!

@bjorn: Die Fahrten durften nun vorbei sein, die gingen ja auch 5-6 Wochen.
Danke dir 218 137 ;)

Mfg Bjorn
Vielen Dank.

Die letzte Bedienung erfolgte vom 02. auf den 03.08.2019. Konkrete Pläne für weitere Fahrten dieser Art existieren derzeit nicht, dennoch hoffe ich, dass man zumindest das Gespann der AVG irgendwann wieder in Stolberg zu Gesicht bekommt.
Ganz tolle Bilder sind Dir gelungen!

Dank auch für die Info über den eigentlichen
Zweck der Fahrten, der sich jetzt erschließt,
von einem Schotterwerk dort hatte ich nie gehört!