DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Wenn der Steuerwagen schlapp macht…

geschrieben von: 211 116-9

Datum: 03.08.19 10:14

Wir befinden uns im Reich der Südostbayernbahn, an der Grenze zwischen Ober- und Niederbayern kurz vor den bayerischen Sommerferien – der Wetterbericht hat schöne und heiße Tage angekündigt.
Da rafft man sich nun also kurz vor Beginn der Ferien auf und möchte endlich das Motiv im Bahnhof Egglkofen mit dem nachmittäglichen Schülerzug von Landshut Hbf nach Mühldorf umsetzen. Bei diesem Zug handelt es sich um einen geschobenen Dosto-Wendezug, dieser sollte sich vom Licht her in Egglkofen gut umsetzen lassen aber dann das….

https://abload.de/img/schueler_01t8k1v.jpg
Bild 1:
Der Zug kommt sogar recht pünktlich, jedoch befindet sich die 218 452 an der Zugspitze! War in Mühldorf etwa wieder einmal ein Steuerwagen ausgefallen?
Recherche über bekannte Kanäle ergab dann ziemlich schnell, dass diese Zugkomposition auch den Rest der Woche noch so bleiben würde. Das musste bei dem herrlichen Sommerwetter natürlich ausgenutzt werden!

https://abload.de/img/schueler_02ssjoa.jpg
Bild 2:
Bereits am folgenden Tag konnte dann der Schülerzug im Bahnhof Egglkofen dann von der richtigen Seite, wenn auch ohne die schöne Pfarrkirche im Hintergrund aber wieder mit 218 452, auf den Chip gebannt werden.

https://abload.de/img/schueler_03a9jox.jpg
Bild 3:
Weil es so gut funktioniert hat wurde gleich am nächsten Tag ein weiterer Fototermin mit dem Schülerzug angesetzt – diesmal an der Einfahrtskurve Egglkofen aus Richtung Neumarkt und diesmal MIT der Pfarrkiche :) als Hintergrund für erneut 218 452. Die Schafe hatten sich allerdings für ein Schattenplätzchen entschieden.

https://abload.de/img/schueler_0452jyu.jpg
Bild 4:
Der letzte Schultag in Bayern stand an und das Wetter zeigte sich noch einmal von seiner schönen und heißen Seite, wenn auch der Himmel schon von dünnen Wolken bedeckt war. Obwohl an diesem Tag bereits deutlich früher Schulschluss war sollte ein letztes Mal vor der Sommerpause der Schülerzug auf den Chip - aber fährt er noch? Wer wagt gewinnt! Kurz nach dem ehem. Bü-Posten zwischen Egglkofen und Neumarkt war es diesmal 218 404, die mit dem Schülerzug unterwegs war.

Schöne Ferien wünscht,
211 116-9
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß

V200035

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.19 20:00.