DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Mit der Elektrifizierung des Teils der Bodenseegürtelbahn zwischen Friedrichshafen und Lindau wird die Strecke ihr Gesicht massiv verändern. Die Formsignale verschwinden, ebenso wie die schöne Brücke der Maschinenfabrik Esslingen über die Argen zwischen Langenargen und Kressbronn. Auch fahrzeugtechnisch gibt es natürlich Veränderungen. Schon relativ schnell werden die VT 628 ("Altwagensenke Ba-Wü") ersetzt. Und mit der Oberleitung natürlich auch die 218 und 245.

https://s18.directupload.net/images/190731/gmpkw8mq.jpg

In Wasserburg steht am späten Nachmittag die RB nach Friedrichshafen zur Abfahrt bereit.


https://s18.directupload.net/images/190731/7bv4uys9.jpg

In Lindau-Aeschach stehen die neuen KS-Signale schon. Die dort abzweigende Allgäu-Bahn bekam gleich drei massive Signalbrücken, die das Bild des Haltepunks massiv beeinflussen. Mit etwas Geschick kann man die neuen Signale noch ohne Photoshop vom Bild verdrängen...


https://s18.directupload.net/images/190731/ll98lsfd.jpg

Die alte Brücke über die Argen bei Langenargen ist gerade freigeschnitten. Das war bisher nicht der Fall.


https://s18.directupload.net/images/190731/4kbusczu.jpg

Von der Terrasse des Hotels Sonnenhof zwischen Kressbronn und Wasserburg hat man einen tollen Ausblick auf die Bodenseegürtelbahn. Die Terrasse ist öffentlich zugänglich und leicht mit dem Fahrrad von Kressbronn aus erreichbar. Bis gegen 10 Uhr ist das Licht von dort oben gut.

Viele Grüße!


Korbinian





Schöne Bilder. Vielen Dank fürs zeigen. (o.w.T)

geschrieben von: WELF

Datum: 31.07.19 14:53

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Hi,
Da hast du mich ja sehr schön erwischt auf der 427.
Mfg André Tf TU

Rettet regionale Geschichte. Sie ist unser größter Schatz.
Ja, eigentlich wollte ich mit Deinem Zug mitfahren, aber die Sonne war noch so schön, so dass ich eben einen RE später nach
Ulm bzw. Geislingen gefahren bin.

Grüße!


Korbinian

danke

geschrieben von: Packwagen

Datum: 01.08.19 09:15

Super!

Viele Grüße Packwagen - Meine Bild-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]
https://abload.de/img/1989-05-23-dms905inli4ykl8.jpg

toller Beitrag, danke fürs Einstellen (o.w.T)

geschrieben von: V200035

Datum: 01.08.19 10:35

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß

V200035