DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Einige Bilder aus Köln

geschrieben von: PotsdamerEiche

Datum: 28.07.19 20:02

Nabend zusammen,

ich war am Wochenende in meiner alten Heimat Köln und habe hier und da etwas freie Zeit genutz um in Köln-West, Köln-Süd, in Deutz und am Hbf den einen oder anderen Spot zu machen.
Dabei bin ich auch erstmals RRX gefahren von Süd nach Deutz. Nettes Gerät, sehr laufruhig.
Zurück dann ein Stück National Express RB48. Die hellen Böden sehen zwar edel aus, bei so einem Mistwetter sieht man aber auch den Dreck sehr deutlich.


Für Rückfragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

https://abload.de/img/151_db5ojb0.jpg

https://abload.de/img/185_captrainpwjyu.jpg

https://abload.de/img/186_edrivershzk2h.jpg

https://abload.de/img/193_bslogistiklbju1.jpg

https://abload.de/img/akiem_37016pckme.jpg

https://abload.de/img/dbregio_lint81_020udj42.jpg

https://abload.de/img/dbregio_talent1_061zaj5b.jpg

https://abload.de/img/mrb_mainline_014rukjj.jpg

https://abload.de/img/ne_desirohc_02230jdt.jpg

https://abload.de/img/ne_talent2_1580zksj.jpg

https://abload.de/img/ne_talent2_3526ikqu.jpg

https://abload.de/img/oe72akk5f.jpg


https://abload.de/img/20190727_1000087bkuq.jpg

https://abload.de/img/20190727_100042gpjlz.jpg

https://abload.de/img/20190727_1235268rk8r.jpg

https://abload.de/img/20190727_151844vukxg.jpg

https://abload.de/img/20190727_152605i4ke2.jpg

https://abload.de/img/20190727_165457ozjwh.jpg

Anmerkungen und Bitte

geschrieben von: Ruhrpottfahrer

Datum: 29.07.19 08:03

Moin,

jaja, Köln wie es leibt und lebt.
Deine Kritik an den hellen Böden in den NX-Talent2 ist durchaus berechtigt. Die haben noch eine Macke. Denn man sieht beim durchgehen nicht unbedingt, wo Höhenunterschiede sind. Es gibt immer wieder Fahrgäste die stolpern, weil sie nicht erkennen, daß da eine Kante bzw. ein Höhenunterschied ist.

Zum Rest eine Bitte:
Zu jedem Bild ein kurzer Text, zumindest wo was zu sehen ist. Hilft vor allem Ortsunkundigen einzuordnen was zu sehen ist.
Achja, da das Thema ja aktuell ist, hättest du es ruhig in die Bildsichtungen stellen können. Da wäre es gut aufgehoben gewesen :)
und zu den Güterzügen hätte es evtl. weitere Infos wie Zugnummer und Fahrtstrecke gegeben.

Gruß

Eric



P.S: Ich persönlich mag die Begrifflichkeit "Spot" und "spotten" im Zusammenhang mit Fototouren im Eisenbahnbereich gar nicht :):)

Da wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!
https://www.bahn-im-alltag.de/touren/br103_003.gif

Re: Anmerkungen und Bitte

geschrieben von: PotsdamerEiche

Datum: 29.07.19 08:46

Ruhrpottfahrer schrieb:
und zu den Güterzügen hätte es evtl. weitere Infos wie Zugnummer und Fahrtstrecke gegeben.

Gruß

Eric
Moin,

dazu hätte ich aber mangels Infos nix schreiben können :-).
Bilder waren eher spontan, aufgenommen in den freien Momenten des Wochenendes ;-).

Re: Anmerkungen und Bitte

geschrieben von: Einheitstaurus

Datum: 29.07.19 14:49

Hallo,

der Hinweis von @Ruhrpottfahrer dürfte so gemeint sein, als dass von deiner Seite einfach sowas wie Loknummer(n) und Fahrtrichtung anzugeben wären, und im Bild Sifo es so wäre; dass dort die Chance bestünde, dass dort Leute mit Zugriff auf die Systeme die Nummer und/oder den Laufweg ergänzen.

Viele Grüße
Einheitstaurus

"Eins ist sicher, die Eisenbahn muss auf die Schiene"
[Dieter Hildebrandt (1927 - 2013), deutscher Kabarettist]
Meine Bilder gibt es auch unter: [www.instagram.com] & [www.flickr.com]