DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo Eisenbahnfreunde.
In meiner Urlaubswoche habe ich mir etwas mehr Zeit für das schöne Angertal genommen und reichlich Ludmillas zu Gesicht bekommen. Es ist für mich ein kleiner Glücksfall, mal keine Class gesehen zu haben, wo ich dieses Jahr oft Pech hatte... Nun war es fast jeden Tag eine andere, was aber auch daran liegt, dass momentan wieder sechs dieser schönen Loks im Einsatz sind.

Sonntag 21.7.
Schnell nach meinem letzten Arbeitstag an die Strecke... Um 18:16 kam TKSE 549 ohne Zug- seltenes Bild, für mich dieses Jahr erstmalig.
https://up.picr.de/36361898rh.jpg

Dann kündigte sich um 19:06 unüberhörbar eine Ludmilla an:) Mit rotem Licht...
https://up.picr.de/36361899wl.jpg

Im Zug nun regelmäßig ein alter Tals. Diese waren bis 2011 regelmäßig im Einsatz und dann noch einmal 2014 (Website Angertalbahn).
https://up.picr.de/36361900vl.jpg

https://up.picr.de/36361902oj.jpg

Beim Umsetzen vor den Ausgangszug schien noch die Sonne...
https://up.picr.de/36361904zj.jpg

Bei der Ausfahrt Flandersbach (20:07) leider Schleierwolken am Himmel...
https://up.picr.de/36361905jg.jpg

Der TKSE mit 17 Tadns leuchtete förmlich in den letzten Sonnenstrahlen (20:48).
https://up.picr.de/36361908cr.jpg

Montag 22.7.

Nach meiner Ankunft konnte ich noch den relativ späten Holländer erwischen, da war es 13:53.
https://up.picr.de/36361909fp.jpg

Um 14:52 TKSE 548.
https://up.picr.de/36361911mv.jpg

Und im perfekten Licht zurück (16:27).
https://up.picr.de/36361913yx.jpg

Kein tolles Bild vom leeren Holländer... (17:00)
https://up.picr.de/36361914qe.jpg

Umso schöner die blaue Lok am urigen Bahnübergang am alten Fachwerkhaus (17:44).
https://up.picr.de/36361916ae.jpg

Warten auf die letzten beiden Züge, da der Rheincargo mal wieder ausfiel... Zuerst kam der letzte TKSE um 18:52.
https://up.picr.de/36361918ud.jpg

Und dann... Hoffen auf eine Ludmilla am HKM-Zug... Und es kam nach Wochen 232 117 in die Heimat zurück:) Leider kein gutes Bild um 19:17...
https://up.picr.de/36361919kq.jpg

Auch wenn ich das Bild schon gezeigt habe, nochmal der Motiv-Klassiker bei schönstem Abendlicht. Um 20:23 wurde es allerdings schon schattig, somit musste ich nah ran... Für mich trotzdem eins der schönsten Bilder für dieses Jahr:) Den TKSE sparte ich mir;)
https://up.picr.de/36361920sb.jpg

Dienstag 23.7.

Dank der Meldung, 232 209 sei nach langer Zeit aus der Werkstatt zurück, stand ich dann auch mal früh auf und wurde mit dem wunderschönen Zug belohnt, der sich bei meiner Ankunft um 7:39 bereits in Bewegung Richtung Werk setzte. Der Vollständigkeit halber auch nochmal in diesem Bericht.
https://up.picr.de/36361921pf.jpg

30 Minuten später kam der erste TKSE vom Werk.
https://up.picr.de/36361922sx.jpg

Runter Richtung Abzw. Anger, hier an der Pferdewiese bei KM 1,0. Um 9:10 kam die schöne 209 zurück, da ebenfalls der Rheincargo ausfiel...
https://up.picr.de/36361923ng.jpg

Zum Glück kam der 11-Uhr-TKSE, sodass die Lücke nicht ganz so groß war. 10:54 kam TKSE 549. Viel blauer Himmel, nur noch wenig blaue Falns in den Zügen...
https://up.picr.de/36361925ho.jpg

Und eine knappe halbe Stunde später (11:22) diese recht lange Railflex-Übergabe. Blaue Lok und blauer Himmel passt immer!
https://up.picr.de/36361926kk.jpg

Donnerstag 25.7.

Die 40 Grad wurden nun endgültig überschritten, sodass ich mich im Flandersbacher Gebüsch versteckte. Um 15:34 der Nachmittags-TKSE.
https://up.picr.de/36361929ur.jpg

Selten habe ich mich so über einen Rheincargo gefreut, schließlich darf er in meinem Wochenbericht nicht fehlen;) 16:16 bei der Einfahrt.
https://up.picr.de/36361930qc.jpg

Reichlich Verspätung hatte der leere Holländer, dafür bekam ich um 18:08 endlich mal die rote RF-Lok zu Gesicht.
https://up.picr.de/36361932ts.jpg

Mit dem Lokführer von Rheincargo wollte heute wohl jeder andere Kollege tauschen, da dies die einzige klimatisierte Lok auf der Strecke war... Um 18:25 ging es bei guten Lichtverhältnissen Richtung Ratingen.
https://up.picr.de/36361937pa.jpg

Um 18:32 schnell die RF-Lok zurück, damit sich die beiden Abendzüge nicht zu sehr verspäteten. Trotzdem musste noch ein Zwischenstopp eingelegt werden.
Grüße an den immer sehr freundlichen Lokführer!
https://up.picr.de/36361943qh.jpg

Die Sonne um 19:31 zum Glück dank Schleierwolken nicht so stark, sonst hätte ich volles Gegenlicht gehabt. Und wieder 232 117:)
https://up.picr.de/36361946se.jpg

Und ein Bild von der Brücke... Ganz links über 20 Tadns für den späten TKSE. Mittig der Morgen-TKSE. Rechts der HKM-Zug für die 117.
https://up.picr.de/36361950zo.jpg

Um 20:10 kam der TKSE...
https://up.picr.de/36361955ad.jpg

Und im schwachen Licht die Ludmilla mit schwerem Kalkzug (20:26).
https://up.picr.de/36361960pz.jpg

Sonntag 28.7.

Da ich jemanden zum Flughafen bringen musste, machte ich auch heute einen Abstecher, in der Hoffnung, nochmal eine 232 zu sehen.
So war ich schon um 6 Uhr an der Strecke, als um 6:29 der erste TKSE die Morgenruhe störte. Trüber Tag, schwaches Licht...
https://up.picr.de/36361963qv.jpg

Mit reichlich Weiß um 8:08 zurück.
https://up.picr.de/36361965sc.jpg

Dann eine Stunde Ruhe, bis um kurz nach neun ein Hupen im Tal zu hören war. Und meine Ohren waren sich schnell sicher, auch heute wieder Ludmilla-Time:)
Um 9:09 fuhr 232 230 unter mir her. Die habe ich auch schon längere Zeit nicht gesehen, somit ein toller Abschluss für diese Woche.
https://up.picr.de/36361968gg.jpg

Und um 10:42 mit tollem, überschaubarem, Zug zurück.
https://up.picr.de/36361970gi.jpg

Ich hoffe meine Mühe gefällt dem ein oder anderen;)

Gruß, Michael
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß

V200035