DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Güterzug mit Fa???? Waggons bei Willebadessen

geschrieben von: Tom GT

Datum: 23.07.19 00:05

Seit einiger Zeit wohne ich an der KBS 430 in Willebadessen. Seit kurzem (seit Renovierung der Schnellfahrstrecke Hannover - Göttingen ?) kommt hier gegen 10:30 ein Zug mit Fa???? Wagen Richtung Süden durch. Den hatte ich vorher noch nie gesehen, das erste mal am 13.06ten. Hmmm. Na ja mit minderwertigem Material gefilmt. Und ist doch zu gross es zu zeigen. Was ich gar nicht so kannte war eine Lok vorne und eine Lok hinten. Denn um nachschieben wird es sich hier bei dieser Strecke kaum handeln.
Ein zweites mal sah ich den Zug am 23.06ten.
Am 23.07ten hatte ich mal wieder Zeit und erwischte ihn mit besserem Kameramaterial.
20190718 (22).JPG

185 380....
20190718 (23).JPG

Zeite Lok war 185 369.

Auf dem ersten Bild ist noch der letze Waggon eines Gegenzugs zu erkennen. Hat man ja nicht oft. Aber an diesem Tag gleich zweimal.
20190718 (12).JPG

In welche Richtung soltte man sich nun drehen ;-) . 101 018 mit IC 2156 will den Gegenzug verdecken.
20190718 (14).JPG


Aber lang sind die IC´s hier ja nicht. 182 504.

Das war wohl wirklich Glück innerhalb kurzer Zeit gleich zweimal zwei Züge zu erwischen.

Aber weiss jemand ob deiser Zug mit den Fa??? Wagen nun wirklich nur ein Umleiter ist oder ist es "normal" und ich habe ihn vorher nur nicht gesehen? Einen Gegenzug in nördlicher Richtung habe ich noch nicht gesehen.

MfG. Thomas

Re: Güterzug mit Fa???? Waggons bei Willebadessen

geschrieben von: Tom GT

Datum: 23.07.19 00:15

Ws ist ja nicht so das zwei Loks etwas unbekanntes für mich waren. Damals an der ehemaligen KBS 200 war das ja alltäglich.
DB00341 DB Br 140 xxx chromoxidgrün DB.jpg

140 802 + 140 848 vor einem ähnlichem Zug.

Hamburg - Linz

geschrieben von: BW Bebra

Datum: 23.07.19 14:06

Hallo,

die Züge fahren seit dem Fahrplanwechsel als Neuverkehre über Warburg von Hamburg Walterhof nach Linz (AT). Normalerweise mit je einer 185.2 vorne und als Schiebelok da das maximale Gewicht etwa 3600t beträgt. Durch Bauarbeiten bei Wernstein bei Passau fahren die Züge derzeit über München und werden abgelastet sodass eine Doppeltraktion möglich ist. Ab etwa 2200t muss auf der Strecke über Warbung nachgeschoben werden aufgrund der Zughakengrenzlast.

Viele Grüße

Re: Hamburg - Linz

geschrieben von: HümmeSpotter

Datum: 23.07.19 18:59

Mir ist diese Kombination ebenfalls schon mehrfach vor die Linse gefahren. Hier auch im Video festgehalten: [www.youtube.com]
2019-07-08--11-57-22.jpg