DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Baureihe 245

geschrieben von: Tom GT

Datum: 22.07.19 23:15

Moin Moin.

Ich bin mir jetzt nicht mehr so ganz sicher. Aber war da nicht vor kurzem etwas mit der Baureihe 245? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist da etwas mit Asbest und die Fahrzeuge sollten versiegelt und unzugänglich abgestellt werden. Hmmm. Stimmt das so?

Dann sind vier davon "versiegelt und unzugänglich" in Stockheim abgestellt. Und wenn das so stimmen sollte als kompletter Zug. Ich weiss ja nicht ab diese Information so wirklich stimmt, aber vier komlette Züge sind agbestellt.
20190720 (68).JPG

Die 245 019 zwischen zwei Wendezuggarnituren. Die Lok zum Zug links blieb unerkannt.
20190720 (71).JPG

Mit einer weiteren Zuggarnitur war 245 020 abgestellt.
20190720 (72).JPG

Als drittes die 245 017.

Bei der unerkannten vierten Lok liefen bei den Waggons am Zug auch die Klimaanlagen. Ist ja bei dem Wetter am Samstag in der Gegend nicht zu überhören gewesen.

Weiss dazu jemand etwas näheres, vielleicht liege ich ja auch mit dem was ich gemeint zu lesen gehabt vollkommen falsch. Aber vier abgestellte komplette Züge in so einem Dorf ;-) sind doch etwas komisch.
Gesehen das ganze am 20.07ten.

MfG Thomas
20190720 (64).JPG

Noch ein Bild der zwei zusammen gestellten Garnituren. In der Mitte die 245 019 und an der Spitze des nächsten Zuges die unerkannte 245.

Re: Baureihe 245

geschrieben von: Markus_26

Datum: 23.07.19 05:32

Ja, da war mal was - aber nur kurze Zeit. Morgens Stilllegung ab nächstem Tag verfügt, aber am selben Abend schon wieder zurückgenommen:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,8985097

Viel Geschrei, aber am Ende nix wirklich passiert...

Re: Baureihe 245

geschrieben von: Südwestbahner

Datum: 23.07.19 08:04

Hallo zusammen,

die Abstellung in Stockheim hat hingegen nichts mit der diskutierten möglichen Stilllegung der Baureihe zu, sondern ist planmäßig. Die Garnituren verkehren während der HVZ auf der Niddertalbahn und auf der Strecke Friedberg - Nidda (ist das auf letzterer noch der Fall?) und sind abends sowie am Wochenende in Stockheim abgestellt.

Viele Grüße
Steffen

Re: Baureihe 245 - "Stockheimer Lieschen"

geschrieben von: 798610

Datum: 25.07.19 08:52

Moin,

richtig - diese Züge sind dem erhöhten Fahrgastaufkommen zu Berufsverkehrszeiten in/aus Richtung Frankfurt geschuldet. Die in Nidda endenden Züge werden zusammen als Lr zur Übernachtung/Wochenendruhe nach Stockheim gefahren - kann man während der Sommerzeit gut fotografieren.

Bemerkenswert sind die Tagesleistungen der vier Maschinen (eine fünfte dient als Reserve)...für so eine "neue" Lokbaureihe absolut unter dem Durchschnitt.

interessierte Grüße Herr U.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.19 22:12.

Re: Baureihe 245

geschrieben von: x2800

Datum: 01.08.19 13:10

Und von Asbest war nur hier im Forum die Rede, quasi stille Post: Früher sind Wagenbaureihen wegen Asbest abgestellt worden, die 111 hat auch Probleme, und dann wurden aus hoher Belastung in der 245 hier plötzlich Asbest... obwohl Asbest seit Jahrzehnten nicht mehr verwendet wird..