DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Chemnitz Hauptbahnhof "alt" in 45 Bildern

geschrieben von: MBC

Datum: 18.07.19 07:13

Hallo,

in diesem Beitrag wird wieder einmal zurückgeblickt. In 45 Bildern aus "Analogzeiten" wird der alte Chemnitzer Hbf durchschritten.

Hier drei Vorschaubilder:

https://s18.directupload.net/images/190713/qlhqq47x.jpg

https://s18.directupload.net/images/190713/ob2qpk9a.jpg

https://s18.directupload.net/images/190713/iqyvo58v.jpg

Link zum Beitrag: [www.eisenbahnseite.de]

Viel Spaß beim Betrachten!

MfG
MBC

Re: Chemnitz Hauptbahnhof "alt" in 45 Bildern

geschrieben von: Zf nach 408

Datum: 18.07.19 11:25

Oh ja den Beitrag kann man gut ansehen, Wahnsinn was da mal los war.
Danke fürs zeigen.
GrussStefan

Re: Chemnitz Hauptbahnhof "alt" in 45 Bildern

geschrieben von: SeBB

Datum: 20.07.19 21:07

Vielen Dank für die schönen Bilder! Ich kenne den Bahnhof nur im aktuellen Zustand und bin daher umso mehr begeistert davon, wie es dort mal aussah.
Für den Fahrgast ist die heutige Situation wohl in vielen Fällen einfacher und komfortabler (kürzere Wege, einheitlicheres Fahrplanangebot), für Eisenbahnfans/-fotografen sind die "optimierten" Gleisanlagen und die gernige Fahrzeugvielfalt natürlich recht langweilig.
Umso besser, dass du es damals festgehalten hast und hier präsentierst.

Viele Grüße
Sebastian

Meine Fotos in der [DSO-Galerie]

Re: Chemnitz Hauptbahnhof "alt" in 45 Bildern

geschrieben von: colognerail

Datum: 20.07.19 23:02

Zuerst mal vielen Dank für die großartigen Bilder - TOP.

Frage hier zum 1. Bild (Vorschaubild) mit dem Dampfzug:
Ist der fünfte Wagen ein "Buckelspeisewagen"?

Re: Chemnitz Hauptbahnhof "alt" in 45 Bildern

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.07.19 23:54

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Danke für diesen schönen Bilderbogen!

Re: Chemnitz Hauptbahnhof "alt" in 45 Bildern

geschrieben von: MBC

Datum: 21.07.19 00:14

colognerail schrieb:
Frage hier zum 1. Bild (Vorschaubild) mit dem Dampfzug:
Ist der fünfte Wagen ein "Buckelspeisewagen"?
Hallo,

also einen Buckel auf dem Dach hat er zumindest:

ausschnitt_Buckelspeisewagen.jpg
Ausschnittvergrößerung

MfG
MBC