DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Besuch bei der Bentheimer Eisenbahn(18 Bilder)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 14.07.19 17:59

Hallo zusammen,

seit nunmehr einer Woche gibt es in der Grafschaft wieder Personenverkehr auf der Schiene.

Täglich im Stundentakt fährt die RB56 von Bad Bentheim über Quendorf, Nordhorn-Blanke, Nordhorn und Neuenhaus Süd nach Neuenhaus.

Am gestriegen Samstag war ich an der Strecke unterwegs und hab ein paar Bilder gemacht.

Im Einsatz waren VT112(1648 112/612) und VT113(1648 113/613).


Bad Bentheim

VT 113 wartet an Gleis 3.
https://abload.de/img/1_1zcj07.jpg

Während der Wartezeit kommt die Eurobahn auf dem Weg nach Hengelo vorbei.
https://abload.de/img/1_2q3jav.jpg

Und nochmal VT113 bei der nächsten Pause.
https://abload.de/img/1_3s7k66.jpg


Quendorf

RB 63013 beim Halt, außer mir keine Aus- und Zusteiger.
https://abload.de/img/2_14kk90.jpg

Die Bahnsteige sind alle sehr gleich gestaltet. Ein Wartehäuschen mit Sitzgelegenheit und Fahrkartenautomat...
https://abload.de/img/2_2vhkf5.jpg

...der Bahnsteigzugang ist hier aber noch sehr provisorisch.
https://abload.de/img/2_3idjbx.jpg


Nordhorn-Blanke

Der Bahnsteig vom BÜ aus gesehen.
https://abload.de/img/3_1kbjh1.jpg

Der Blick Richtung Nordhorn/Neuenhaus.
https://abload.de/img/3_2h7ke7.jpg

Der Zugang per Rampe und die P+R-Anlage.
https://abload.de/img/3_307jb3.jpg


Nordhorn

Blick vom nahegelegenen BÜ aus.
https://abload.de/img/4_1mgjaf.jpg

VT112 kommt aus Richtung Bad Bentheim.
https://abload.de/img/4_2o5k6b.jpg

Zugkreuzung - Links VT113 Richtung Bad Bentheim und rechts VT112 Richtung Neuenhaus.
https://abload.de/img/4_32pjtq.jpg


Neuenhaus Süd

Blick Richtung Nordhorn/Bad Bentheim...
https://abload.de/img/5_1mekcl.jpg

...und Richtung Neuenhaus/Coevorden.
https://abload.de/img/5_23tkny.jpg

Auch hier gibt es eine P+R-Anlage.
https://abload.de/img/5_31okxq.jpg


Neuenhaus

Das Empfangsgebäude vom "Busbahnhof" aus gesehen.
https://abload.de/img/6_19jkdk.jpg

VT112 vom BÜ aus gesehen...
https://abload.de/img/6_2m2jzy.jpg

...und vom Bahnsteig aus.
https://abload.de/img/6_312j5m.jpg

Danke für den Bericht! (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 14.07.19 20:16

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Besuch bei der Bentheimer Eisenbahn(18 Bilder)

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 18.07.19 16:00

Moin,

danke für die mir zumeist doch recht bekannt vorkommenden Eindrücke. Auf dem BÜ in Blanke war ich, aber rübergegangen? Nö. ;-)
Von meiner Seite aus gibt es eher früher als später erstmal nur eine Station als Portrait.

Wie war bei Deinen Fahrten die Besetzung der Züge?

Viele Grüße
Sören

Re: Besuch bei der Bentheimer Eisenbahn(18 Bilder)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 19.07.19 23:25

Nabend Sören,

Sören Heise schrieb:
Moin,

(...)

Wie war bei Deinen Fahrten die Besetzung der Züge?

Viele Grüße
Sören
die war morgens gegen 9 Uhr noch etwas schwach, ich tippe so auf 20-30 Fahrgäste, bis zur Mittagsstunde erhöhte sich das aber.

Die RB, die Bad Bentheim um 12:50 erreichte, waren ca. 60 Reisende an Bord. Auch ein paar Fahrräder;)

Re: Besuch bei der Bentheimer Eisenbahn(18 Bilder)

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 20.07.19 09:12

Grüß Dich,

dankeschön. Also durchaus nennenswert, wie erwartet.

Viele Grüße
Sören