DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo in die Runde!

Am Freitag bin ich Morgens um 2:47 h Richtung Franken aufgebrochen. Denn ich wollte vor dem Berufsverkehr von der A3 sein. Und die bin ich nur bis Marktheidenfeld gefahren. Das erste Ziel Waigolshausen erreichte ich um 5:20 h. Dort war es noch recht Feucht in der Luft und von Norden zog wieder Nebel auf. So bin ich nicht lange dort geblieben und bin nach Hirschaid gefahren.
Das Ziel des Tages gefahren. Dort kam ich so um 7:40 h an. Dort blieb ich bis zum frühen Nachmittag. Da ich noch zum eigentlichen Ziel fahren musste. zu aber weiter unten. Zu den Fahrzielen kann ich größten Teils keine Angaben machen, da das mir nicht so wichtig ist. Und Fensterzüge zeige ich sowieso nicht so viele.

https://s17.directupload.net/images/190623/nbya4vxb.jpg
7:54 h Richtung Nürnberg.

https://s17.directupload.net/images/190623/r3b47n3b.jpg
7:57 h Richtung Bamberg. Das sind genau die Züge nach meinen Geschmack. Schön Bunt gemischt.

https://s17.directupload.net/images/190623/thv8o7rd.jpg
8:16 h.

https://s17.directupload.net/images/190623/xn64ybb3.jpg
Und gleich dahinter um 8:20 h ein Ganzzug Gaskesselwagen.

Kurzweile :-)

https://s17.directupload.net/images/190623/rkrtga5p.jpg
8:25 h.

https://s17.directupload.net/images/190623/pqmqh5o4.jpg
Wer sich gefragt hat was das mit der / den fliegenden Herkules auf sich hat. Das ist eine von den zwei Herkules C 130. Flogen ca. West West Nord. Grafenwöhr ist der einzige Flughafen in der Nähe. Illesheim dürfte auch noch möglich sein.

Aber jetzt wieder zurück zur Schiene!

https://s17.directupload.net/images/190623/iv8esp25.jpg
8:40 h Richtung Nürnberg. Jede Menge railpro-wagen, einen Hbbillns o. ä. und dann noch jede Menge leere Autotransportwagen.

https://s17.directupload.net/images/190623/tcqmjelo.jpg
Um 8:51 h kam der Knaller des Tages. Uwe Adam 1202 241 mit dem Blümchentod um die ...

https://s17.directupload.net/images/190623/9ehz8udn.jpg
... Streckenpest zu bekämpfen.

https://s17.directupload.net/images/190623/9wgkvn5v.jpg
Hier nochmal der Wagen. Es wurde hin und her gefahren um jedes Gleis zu besprühen.

https://s17.directupload.net/images/190623/i4utchwz.jpg
Um 88:53 h. Weil Uwe am ASig auf Gleis 2 stand musste der Verkehr über Gleis 3 geführt werden.

https://s17.directupload.net/images/190623/hvsks9eh.jpg
Um 10:12 h der RE Sonneberg - Nürnberg.

https://s17.directupload.net/images/190623/mgpu252j.jpg
Um 10:39 h Richtung Nürnberg.

https://s17.directupload.net/images/190623/oxtu5a6m.jpg
Um 10:42 h.

https://s17.directupload.net/images/190623/j9ykd3m5.jpg
Um 10:52 h.

https://s17.directupload.net/images/190623/t5vvqcne.jpg
Und gleich dahinter 185 366 um 11:00 h mit tschechischen Wagen und ...

https://s17.directupload.net/images/190623/9w7dzyye.jpg
... nachschiebender 185 296.

Zwischendurch machte ich mal ne Pause um mir was zum essen zu hohlen.

https://s17.directupload.net/images/190623/bl8qe8uu.jpg
Um 11:53 h mal von der andern Seite des Bahnhofs um 11:53 h Richtung Bamberg. Dann erfuhr ich das dort später Pflastersteine angeliefert werden sollen und ich im Wege sei. Dazu meinte ich das das kein Problem ist und wegfahren würde. Solange blieb ich nicht da wieder Wolken aufzogen. Zumindest zeitweilig.

https://s17.directupload.net/images/190623/xsah35tb.jpg
Um 12:16 h.

In der Mittagszeit lies der Güterverkehr auch nach.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt das es noch zwei Kohlezüge von Nürnberg her gab:
Um 10:57 h mit 185 365
Um 12:29 h mit 185 265

So fuhr ich weiter nach Kronach.

https://s17.directupload.net/images/190623/8tbqnmcg.jpg
Dort konnte ich noch diesen Motorturmwagen aufnehmen.

https://s17.directupload.net/images/190623/3b52rvqi.jpg
Da mir bewusst ist das es hier Kameraden gibt die es genau wissen wollen. BITTESCHÖN !

Dan machte ich aber Schluss.

Am gestrigen Samstag wollte ich mal weiter oben die Örtlichen Gegebenheiten erkunden. Die eine Stelle nennt sich Waldlust. Das nennt sich wirklich so. Fragt Tante Google.
Da ich mir Morgen Zeit gelassen habe verpasste ich die beiden Sonderzüge mit Reichsbahndiesel und einige Güterzüge.

https://s17.directupload.net/images/190623/n8x5rpz7.jpg
Um 11:51 h Richtung Kronach.

https://s17.directupload.net/images/190623/cshkmi3b.jpg
Um 12:03 h Richtung Kronach.

https://s17.directupload.net/images/190623/2khbnotc.jpg
Den IC 2 konnte ich nur beim schubsen dingsen. Um 12:06 h Richtung Saalfeld (Saale)

https://s17.directupload.net/images/190623/uf4v38e5.jpg
Nachschuss!

https://s17.directupload.net/images/190623/rqf8kgyy.jpg
Um 12:18 h Richtung Kronach.

https://s17.directupload.net/images/190623/qnslmjm2.jpg
Um 12:27 kam der Knaller des Tages in Form von 52 1854 mit Sonderzug nach Sonneberg.

https://s17.directupload.net/images/190623/l4kderzw.jpg
Eine der vielen ICE´s die an diesem Tag Recht häufig auf der Strecke unterwegs waren. Ein Wanderer der die Strecke kennt sagte mir das sonst nicht so viele hier fahren. Der hier um 14:32 h Richtung Kronach.

https://s17.directupload.net/images/190623/it84z648.jpg
Um 15:48 h Richtung Saalfeld (Saale) Nur ein Notschuss. Es waren nur einen Wagentyp.

https://s17.directupload.net/images/190623/xjjijo32.jpg
Der Wanderer sagte mir das ein Schwarzstorch auch sehr selten ist.

Dann machte ich Schluss und fuhr zurück.

Gruß an alle die ich traf!
Frank

. (o.w.T)

geschrieben von: Fdl Eggolsheim

Datum: 24.06.19 14:45

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:06:28:20:32:44.
Fdl Eggolsheim schrieb:
Hallo,

Das in Nahaufnahme gezeigte Gewächs ist Ackerschachtelhalm - der Horror für jeden Gärtner (neben der schrecklichen Ackerwinde). Des kommt schneller wieder auf, als es abgetötet worden ist....

Gruß
Fdl Eggolsheim


Nun ja, ist ein bewährtes Arzneimittel gegen Blasenentzündung. Wenn man es weiß....... Mädels sind dankbar dafür.