Hallo in die Runde!
Am Freitag bin ich Morgens um 2:47 h Richtung Franken aufgebrochen. Denn ich wollte vor dem Berufsverkehr von der A3 sein. Und die bin ich nur bis Marktheidenfeld gefahren. Das erste Ziel Waigolshausen erreichte ich um 5:20 h. Dort war es noch recht Feucht in der Luft und von Norden zog wieder Nebel auf. So bin ich nicht lange dort geblieben und bin nach Hirschaid gefahren.
Das Ziel des Tages gefahren. Dort kam ich so um 7:40 h an. Dort blieb ich bis zum frühen Nachmittag. Da ich noch zum eigentlichen Ziel fahren musste. zu aber weiter unten. Zu den Fahrzielen kann ich größten Teils keine Angaben machen, da das mir nicht so wichtig ist. Und Fensterzüge zeige ich sowieso nicht so viele.
7:54 h Richtung Nürnberg.
7:57 h Richtung Bamberg. Das sind genau die Züge nach meinen Geschmack. Schön Bunt gemischt.
8:16 h.
Und gleich dahinter um 8:20 h ein Ganzzug Gaskesselwagen.
Kurzweile :-)
8:25 h.
Wer sich gefragt hat was das mit der / den fliegenden Herkules auf sich hat. Das ist eine von den zwei Herkules C 130. Flogen ca. West West Nord. Grafenwöhr ist der einzige Flughafen in der Nähe. Illesheim dürfte auch noch möglich sein.
Aber jetzt wieder zurück zur Schiene!
8:40 h Richtung Nürnberg. Jede Menge railpro-wagen, einen Hbbillns o. ä. und dann noch jede Menge leere Autotransportwagen.
Um 8:51 h kam der Knaller des Tages. Uwe Adam 1202 241 mit dem Blümchentod um die ...
... Streckenpest zu bekämpfen.
Hier nochmal der Wagen. Es wurde hin und her gefahren um jedes Gleis zu besprühen.
Um 88:53 h. Weil Uwe am ASig auf Gleis 2 stand musste der Verkehr über Gleis 3 geführt werden.
Um 10:12 h der RE Sonneberg - Nürnberg.
Um 10:39 h Richtung Nürnberg.
Um 10:42 h.
Um 10:52 h.
Und gleich dahinter 185 366 um 11:00 h mit tschechischen Wagen und ...
... nachschiebender 185 296.
Zwischendurch machte ich mal ne Pause um mir was zum essen zu hohlen.
Um 11:53 h mal von der andern Seite des Bahnhofs um 11:53 h Richtung Bamberg. Dann erfuhr ich das dort später Pflastersteine angeliefert werden sollen und ich im Wege sei. Dazu meinte ich das das kein Problem ist und wegfahren würde. Solange blieb ich nicht da wieder Wolken aufzogen. Zumindest zeitweilig.
Um 12:16 h.
In der Mittagszeit lies der Güterverkehr auch nach.
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt das es noch zwei Kohlezüge von Nürnberg her gab:
Um 10:57 h mit 185 365
Um 12:29 h mit 185 265
So fuhr ich weiter nach Kronach.
Dort konnte ich noch diesen Motorturmwagen aufnehmen.
Da mir bewusst ist das es hier Kameraden gibt die es genau wissen wollen. BITTESCHÖN !
Dan machte ich aber Schluss.
Am gestrigen Samstag wollte ich mal weiter oben die Örtlichen Gegebenheiten erkunden. Die eine Stelle nennt sich Waldlust. Das nennt sich wirklich so. Fragt Tante Google.
Da ich mir Morgen Zeit gelassen habe verpasste ich die beiden Sonderzüge mit Reichsbahndiesel und einige Güterzüge.
Um 11:51 h Richtung Kronach.
Um 12:03 h Richtung Kronach.
Den IC 2 konnte ich nur beim schubsen dingsen. Um 12:06 h Richtung Saalfeld (Saale)
Nachschuss!
Um 12:18 h Richtung Kronach.
Um 12:27 kam der Knaller des Tages in Form von 52 1854 mit Sonderzug nach Sonneberg.
Eine der vielen ICE´s die an diesem Tag Recht häufig auf der Strecke unterwegs waren. Ein Wanderer der die Strecke kennt sagte mir das sonst nicht so viele hier fahren. Der hier um 14:32 h Richtung Kronach.
Um 15:48 h Richtung Saalfeld (Saale) Nur ein Notschuss. Es waren nur einen Wagentyp.
Der Wanderer sagte mir das ein Schwarzstorch auch sehr selten ist.
Dann machte ich Schluss und fuhr zurück.
Gruß an alle die ich traf!
Frank