DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Sonderfahrt zur TN und nach Ibbenbüren (m. 6 B.)

geschrieben von: haltepunkt

Datum: 16.06.19 11:11

Moin,

am gestrigen Samstag veranstaltete die ASM eine Sonderfahrt von Münster zur TN und weiter nach Ibbenbüren und von dort wieder zurück nach Münster. Unterwegs gab es diverse Fotohalte, davon hier ein paar Fotos. Es war eine gut organisierte Fahrt und auch das Wetter spielte weitgehend mit, nach anfänglich trüber Witterung kam dann auch die Sonne zum Vorschein.

https://abload.de/img/sonderfahrtasmibbenbr77kyh.jpg

An der Kanalbrücke bei Rheine

https://abload.de/img/sonderfahrtasmibbenbr25kb9.jpg

Im Feld bei Westerkappeln

https://abload.de/img/sonderfahrtasmibbenbrbfkpi.jpg

Nochmal im Feld bei Westerkappeln

https://abload.de/img/sonderfahrtasmibbenbridjof.jpg

Bei Wersen

https://abload.de/img/sonderfahrtasmibbenbrg6jul.jpg

Ibbenbüren Zeche

https://abload.de/img/sonderfahrtasmibbenbr52kwc.jpg

Ibbenbüren Zeche

Gruß und bis die Tage



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.19 11:12.

Re: Frage zu Ibbenbüren Zeche

geschrieben von: Sebastian Berlin

Datum: 17.06.19 11:30

Moin,

danke für die interessanten Bilder. Die Zechengleise in Ibbenbüren sehen ja sehr leer gefegt aus. Wird dort nicht noch ein Kraftwerk per Bahn mit Kohle versorgt? Wieviel Verkehr ist auf der Anschlussbahn noch?

Gruß Sebastian

Re: Frage zu Ibbenbüren Zeche

geschrieben von: Köf6642

Datum: 17.06.19 12:48

Auf der Zechenbahn verkehrt z.Zt. so gut wie nix. Das Kraftwerk wird erstmal noch mit eigenen Vorräten versorgt und wenn diese einmal aufgebraucht sein sollten, wird man über Importkohle nachdenken müssen.

Wo sind die Kübelwagen & Steuerwagen...

geschrieben von: TN-Fahrer

Datum: 19.06.19 20:13

...denn alle hin..?

Alles schon verschrottet..?🤔

Gruss Carsten