DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Militärparade auf der OHE (m5B)

geschrieben von: Vinne

Datum: 15.06.19 17:32

Moin!

Vor knapp einer Woche wurde auf dem Netz der OHE mal wieder Uschis Flintentruppe zu Spaß- und Schießübungen quer durch die Republik kutschiert. Ausgangspunkt von Y-Tours war an diesem Freitag den 7. Juni 2019 der Verladebahnhof Trauen, wahlweise konnte der interessierte Camouflageträger mit GX 68671 nach Straubing oder mit GX 68670 nach Gardelegen reisen.

Nachdem bekannt bewährtes Cargopersonal die Fuhren an der Rampe zusammengebaut hatte, zog der Tross auf in die Heide, um unter anderem in Baven der erstgenannten Fuhre eine Aufwartung zu machen. Die große "Bond"-Gravita 265 007 hatte so buntes Spielgerät in Olivgrün am Haken.

https://live.staticflickr.com/65535/48061721876_60e170af2c_h.jpg


Etwas später rollt die illustre Fuhre dann im Knotenbahnhof Beckedorf ein. Hier hat die OHE kürzlich die alte Bahnübergangsanlage über die Hauptstraße einer Erneuerung unterzogen, in deren Zuge leider auch die Bahnsteigschranke weichen musste. Lokschuppen und Wasserturm versprühen jedoch auch 2019 noch ausreichend Kleinbahnflair.

https://live.staticflickr.com/65535/48061769378_09d7b47970_h.jpg





Sprung zurück an die Rampe, wo sich nun der große Sowjetschrubber namens 232 241 am zweiten Zug zu schaffen machte und sogleich bei der Ausfahrt erstmals abgepasst wurde.

https://live.staticflickr.com/65535/48061817877_6fdcb7b1f9_h.jpg


Am doppelten "Heidekreuz" südlich von Müden (Örtze) wurde der sechsachsigen Bassbox dann ein weiteres Mal das Objektiv entgegengestreckt.

https://live.staticflickr.com/65535/48061767298_f68b9f2348_h.jpg


Nachdem der OHE-Wismarer auch mehr dürftig als passend bebildert war und in Beckedorf noch die Starkenberger Baustofflogistik verpasst wurde, hatte man nördlich von Huxahl durch den Umsetzvorgang in Beckedorf wieder ganz entspannt Vorsprung auf den Latzrussen herausgefahren, sodass eingerahmt von Birken auch hier entspannt gelöst werden konnte.

https://live.staticflickr.com/65535/48061815192_6460071ff5_h.jpg


Und zack, schon war wieder ein bunter Cargonachmittag auf der südlichen OHE vorbei!

Salut an die Cargo-Offiziere auf den Brücken der Schlachtschiffe, das restliche Fotobatallion und das fröhliche Volk in Diesten.

Over and out!

Vinne ;)

Krückau - Rhein - Isar - Elbe - Leine - mein Bildungsweg ist eine Flusskreuzfahrt!

Re: Militärparade auf der OHE (m5B)

geschrieben von: Carsten Kathmann

Datum: 15.06.19 17:51

Moin Vinne

Toller Berich einer schönen Tour, mit absolut sehenswerten Bildern. Ich ärgere mich noch heute, dass ich keine Zeit hatte.

Danke fürs Zeigen.

Gruß
Carsten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.19 17:52.

Re: Militärparade auf der OHE (m5B)

geschrieben von: Jan vdBk

Datum: 16.06.19 13:09

Moin Vinne,

auch das sind sehr schöne Perspektiven und ein schönes Andenken an einen tollen Nachmittag. Immerhin ging bei euch ja der Russe noch paarmal gut bei Trauen.

Viele Grüße, Jan

http://www.blockstelle.de/anderes/Banner35.jpg

Re: Militärparade auf der OHE (m5B)

geschrieben von: lokkalle27

Datum: 16.06.19 19:05

Schöne Bilder- Danke!

Macht sich immer wieder gut der russische Bär vor dem NATO-Stahl :).

Einen schönen Abend

Re: Militärparade auf der OHE (m5B)

geschrieben von: Twin112

Datum: 18.06.19 14:16

Moin Vinne,

schöne Bilder, gerade sowas nicht alltägliches ist immer interessant.

Gruß

Jan